Rückennummern-Countdown: Noch zwölf Tage bis zum Ligagipfel!
Noch zwölf Tage bis zum Showdown!
26.03.2019 | 08:46 Uhr
Die Bundesliga ist spannend wie lange nicht mehr. Der Titelkampf zwischen dem FC Bayern und dem BVB spitzt sich zu und gipfelt im direkten Duell der beiden Teams. Mit dem Sky Rückennummern-Countdown stimmen wir Euch auf das Gipfeltreffen ein.
Zwölf Tage sind es noch bis zum Spitzenspiel in München zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund (6. April, ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Bundesliga 1 HD, Sky Go und mit Sky Ticket). Bis dahin vertreiben wir Euch die Zeit mit einem etwas anderen Countdown:
Wir nehmen jeden Tag die Spieler der beiden Mannschaften genau unter die Lupe, die dieselbe Rückennummer tragen wie die Anzahl der Tage, die das Top-Spiel noch entfernt ist. Zwölf Tage vor dem Bundesliga-Kracher widmen wir uns dem zwölften Mann auf den Rängen - den Fans!
FC Bayern München
Der deutsche Rekordmeister hat derzeit rund 291.000 Mitglieder - so viele wie kein anderer Verein der Welt. 4.438 Fanclubs mit 352.211 Fanclub-Mitglieder (Stand: 1. Februar 2019) sind bei den Bayern registriert. Einsame Spitze!
Abgesehen von den Fanclubs agiert der "Club Nr. 12" als unabhängige Vereinigung aktiver Bayern-Fans. Die Fan-Interessen werden gegenüber dem Verein, den Medien und diversen Verbänden vertreten. Außerdem fördert der "Club Nr. 12" die Organisation von Reisen zu Auswärtsspielen - egal ob mit dem Bus, Bahn oder Flugzeug.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
"Wer spielt in jedem Stadion vor ausverkauftem Haus?", heißt es in der offiziellen Vereinshymne. Und so ist es auch. Die Münchner spielen sowohl zuhause als auch auswärts vor voller Hütte. In jedem Bundesliga-Heimspiel der letzten zwölf Jahre setzte der FC Bayern alle verfügbaren Tickets ab.
Karten für Bayern-Heimspiele zu bekommen, ist also nicht ganz so leicht. Doch wer ein Stadion-Ticket ergattern kann, darf sich ab und zu auch über Choreos in der Allianz Arena freuen.
Borussia Dortmund
Für einfallsreiche Choreos und vor allem stimmungsvolle Heimspiele sind auch die BVB-Fans bekannt. Allein die Südtribüne im Signal Iduna Park, besser bekannt unter der "Gelben Wand", fasst 25.000 Stehplätze und ist damit die größte Stehtribüne Europas.
In den Signal Iduna Park passen insgesamt 81.360 Zuschauer. Zum Vergleich: Die Allianz Arena bietet bei Bundesligaspielen 75.000 Plätze. In dieser Hinsicht ist die Borussia die Nummer eins. Im Vergleich der Mitgliederzahlen liegt der BVB (154.000) jedoch hinter dem FC Bayern.
Die Schwarz-Gelben verfügen über 850 nationale und internationale Fanclubs, in denen über 50.000 Fans organisiert sind. Zum Gipfeltreffen beim FCB reisen die Dortmunder Fans erneut mit einem Sonderzug an. Die Entfernung zwischen beiden Arenen beträgt 596 Kilometer.
Welches Fanlager wird am 6. April Grund zum Feiern haben? Wir sind gespannt...