Zum Inhalte wechseln

Sanchos Traumsolo lässt Hummels & BVB gegen Seattle jubeln

BVB-Testspiel auf US-Tour

Mats Hummels und Borussia Dortmund feieren einen Testpielsieg gegen Seattle.
Image: Mats Hummels und Borussia Dortmund feieren einen Testpielsieg gegen Seattle.  © Getty

Borussia Dortmund hat das erste Testspiel auf seiner USA-Reise gewonnen.

Am frühen Donnerstag (MESZ) besiegte das Team von Trainer Lucien Favre die Seattle Sounders aus der Profiliga MLS 3:1 (1:0). Marius Wolf (36.), Paco Alcacer (50.) und Jadon Sancho (77.) schossen den in der Vorbereitung weiter ungeschlagenen BVB zum Erfolg. Besonders sehenswert war Sanchos Traumsolo vor dem dritten Treffer.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Von den Neuzugängen stand nur der 19 Jahre alte Verteidiger Mateu Morey aus Spanien in der Startelf. Die Neuzugänge Mats Hummels, Julian Brandt, Nico Schulz und Thorgan Hazard wurden allesamt im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt. Auch Nationalspieler Marco Reus kam erst später von der Bank. Die Partie in Seattle war eines von zwei Spielen auf der PR-Reise der Dortmunder, die noch bis zum 21. Juli geht.

Dortmund trifft auf Liverpool

Am Samstag (2.00 Uhr MESZ) trifft Dortmund in South Bend auf seinen früheren Trainer Jürgen Klopp und Champions-League-Sieger FC Liverpool. Nach dem anschließenden Trainingslager in Bad Ragaz/Schweiz (27. Juli bis 2. August) steht am 9. August (20.45 Uhr) in der ersten DFB-Pokalrunde das Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen an. Zum Bundesligastart empfängt der BVB acht Tage später den FC Augsburg.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: