Zum Inhalte wechseln

Schiedsrichter für Champions-League-Finale steht fest

1. Juni: CL-Finale live auf Sky

Damir Skomina pfeifft das Finale der Champions Leauge.
Image: Damir Skomina pfeifft das Finale der Champions Leauge.  © Getty

Am 1. Juni treffen Tottenham Hotspur und der FC Liverpool im Champions-League-Finale aufeinander. Nun wurde der Schiedsrichter für die Partie bekannt gegeben.

Der slowenische Schiedsrichter Damir Skomina pfeift das diesjährige Finale der Champions League am 1. Juni in Madrid zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool. Dies teilte die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Dienstag mit. Seine Landmänner Jure Praprotnik und Robert Vukan fungieren als Assistenten, der vierte Offizielle ist Antonio Mateu Lahoz aus Spanien.

Das Finale der UEFA Champions League live streamen
Das Finale der UEFA Champions League live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du das CL-Finale zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool ganz bequem live. Einfach monatlich kündbar.

Zwayer und Borsch assistieren Videoschiedsrichter

Der 42-jährige Skomina wird seit 2002 international eingesetzt und leitete 2017 bereits das Europa-League-Finale zwischen Ajax Amsterdam und Manchester United. In der laufenden Saison stand er viermal in der Königsklasse auf dem Feld und zückte insgesamt 17 Gelbe Karten. Unter anderem bei der 1:2-Niederlage der TSG Hoffenheim in der Gruppenphase gegen Manchester City war Skomina im Oktober mit von der Partie gewesen.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Neben Liverpools Teammanager Jürgen Klopp wirken außerdem zwei weitere Deutsche im Finale mit. Felix Zwayer (Berlin) und Mark Borsch (Mönchengladbach) assistieren dem Videoschiedsrichter Danny Makkelie aus den Niederlanden. Zwayer als einer der direkten Assistenten, Borsch wird für die Überwachungen von Abseitssituationen zuständig sein.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: