Zum Inhalte wechseln

Seitenhieb gegen Liverpool: Messi-Schals für Everton-Fans

Häme gegen Reds

Florian Poenitz

03.05.2019 | 23:28 Uhr

Die Fans vom FC Everton können sich einen Seitenhieb gegen den FC Liverpool nicht verkneifen.
Image: Die Fans vom FC Everton können sich einen Seitenhieb gegen den FC Liverpool nicht verkneifen.  © Getty

Der FC Liverpool muss sich nach der Hinspiel-Pleite im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona Häme vom Stadtrivalen gefallen lassen.

Jürgen Klopp und der FC Liverpool stehen in der Champions League vor dem Aus. Nach der 0:3-Niederlage im Halbfinal-Hinspiel gegen den FC Barcelona sind die Chancen auf den Final-Einzug schwindend gering. Ein Ergebnis, das die Reds mit Sicherheit noch nicht verdaut haben.

Everton-Fans feiern Messi

Wäre diese Niederlage nicht schon schlimm genug gewesen, muss das Klopp-Team nun auch noch einen Seitenhieb vom Stadtrivalen, dem FC Everton, einstecken. Vor dem Premier-League-Spiel gegen Burnley wurden Schals von Lionel Messi vor dem Stadion an Fanartikelständen angeboten. Ausgerechnet vom argentinischen Superstar, der die Reds quasi im Alleingang abgeschossen hatte.

3:15
Champions League, Halbfinal-Hinspiel: Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp tritt im Camp Nou zwar mutig auf - doch am Ende entscheiden Barcas Top-Stürmer die Partie.

Das nennt man wohl Salz in die Wunde streuen. Die Liverpool-Fans werden die Messi-Gala jedenfalls nicht so schnell vergessen können. Verspielt der englische Traditionsklub auch noch die Meisterschaft, könnte die nächste Häme folgen. Derby-Rivalitäten eben - auf und neben dem Platz.

Mehr zum Autor Florian Poenitz

Weiterempfehlen:

Mehr stories