Zum Inhalte wechseln

Seitenhieb gegen Liverpool: Messi-Schals für Everton-Fans

Häme gegen Reds

Die Fans vom FC Everton können sich einen Seitenhieb gegen den FC Liverpool nicht verkneifen.
Image: Die Fans vom FC Everton können sich einen Seitenhieb gegen den FC Liverpool nicht verkneifen.  © Getty

Der FC Liverpool muss sich nach der Hinspiel-Pleite im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona Häme vom Stadtrivalen gefallen lassen.

Jürgen Klopp und der FC Liverpool stehen in der Champions League vor dem Aus. Nach der 0:3-Niederlage im Halbfinal-Hinspiel gegen den FC Barcelona sind die Chancen auf den Final-Einzug schwindend gering. Ein Ergebnis, das die Reds mit Sicherheit noch nicht verdaut haben.

Everton-Fans feiern Messi

Wäre diese Niederlage nicht schon schlimm genug gewesen, muss das Klopp-Team nun auch noch einen Seitenhieb vom Stadtrivalen, dem FC Everton, einstecken. Vor dem Premier-League-Spiel gegen Burnley wurden Schals von Lionel Messi vor dem Stadion an Fanartikelständen angeboten. Ausgerechnet vom argentinischen Superstar, der die Reds quasi im Alleingang abgeschossen hatte.

Das nennt man wohl Salz in die Wunde streuen. Die Liverpool-Fans werden die Messi-Gala jedenfalls nicht so schnell vergessen können. Verspielt der englische Traditionsklub auch noch die Meisterschaft, könnte die nächste Häme folgen. Derby-Rivalitäten eben - auf und neben dem Platz.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Florian Poenitz

Weiterempfehlen: