Zum Inhalte wechseln

Serie A News: Juventus denkt wohl an Ex-Coach als Ersatz für Andrea Pirlo

Pirlo vor Aus? Juve denkt wohl an Ex-Coach als Nachfolger

Juve-Trainer Andrea Pirlo mussten nach der 0:2 Pleite im ''Derby d'Italia'' bei Inter Mailand viel Kritik einstecken.
Image: Wie lange ist Andrea Pirlo noch Trainer von Juventus?  © Imago

Beim italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin deutet sich immer mehr die Ablösung des glücklosen Cheftrainers Andrea Pirlo an.

Nach Informationen der Gazzetta dello Sport hat sich Klubpräsident Andrea Agnelli am Osterwochenende bereits mit einem gut bekannten Nachfolgekandidaten getroffen: Massimiliano Allegri, der die alte Dame von 2015 bis 2019 fünfmal in Folge zur Meisterschaft geführt hatte.

Endspiel für Pirlo?

Der Sportzeitung zufolge muss der frühere Juve-Spielmacher und 2006er-Weltmeister Pirlo gehen, sollte er am Mittwoch mit seiner Mannschaft das Serie-A-Heimspiel gegen die SSC Neapel verlieren.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Juventus, Meister der vergangenen neun Jahre, belegt mit 56 Punkten nur Platz vier hinter den souveränen Tabellenführer Inter Mailand, dem AC Mailand und Atalanta Bergamo. Für den 41-jährigen Pirlo ist Juventus die erste Station als Cheftrainer.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: