Zum Inhalte wechseln

Serie A News: SSC Neapel verspielt Führung gegen die AS Rom

Rückschlag im Titelkampf! Neapel verspielt Sieg im Derby del Sud

Der SSC Neapel kommt gegen die Roma nicht über ein Remis hinaus.
Image: Der SSC Neapel kommt gegen die Roma nicht über ein Remis hinaus.  © Imago

Der frühere Europapokalsieger SSC Neapel hat womöglich seine Chance auf den ersten Meistertitel in der italienischen Serie A seit 1990 verspielt.

Napoli kam am Montagabend im "Derby del Sud" gegen die AS Rom nach einem späten Gegentreffer nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Als Tabellendritter liegt Neapel mit 67 Punkten vier Zähler hinter Spitzenreiter AC Mailand zurück. Der Tabellenzweite Inter Mailand hat 69 Punkte auf dem Konto, aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

El Shaarawy gleicht in der Nachspielzeit aus

Kapitän Lorenzo Insigne (11.) traf per Foulelfmeter für die Gastgeber, bei denen der deutsche Ex-Nationalspieler Diego Demme eingewechselt wurde. Gäste-Joker Stephan El Shaarawy (90.+1) glich aus.

Vor der Begegnung hatte Roma-Trainer Jose Mourinho an einer Gedenkstätte für die 2020 verstorbene Napoli-Legende Diego Maradona Blumen niedergelegt.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten