Shootingstar Zakaria: Pläne, Idole und ein Lacher
Paul Pogba das Vorbild des Gladbachers
19.11.2017 | 16:53 Uhr
Passsicher, zweikampfstark und nun auch Gladbachs Vorlagengeber. Denis Zakaria ist nach einer erneut überzeugenden Leistung als Stammspieler fast nicht mehr wegzudenken.
Nach dem 4:2-Erfolg in Berlin und damit dem dritten Auswärtserfolg in Serie klettert Borussia Mönchengladbach auf Platz drei. Durch die Spiele am Sonntag könnten die Fohlen noch auf den fünften Rang rutschen.
Dennoch: Dass die Gladbacher in den letzten Wochen so gut in Form sind und sich bis in die Top-5 gekämpft haben, ist auch Denis Zakaria zu verdanken. Sky Experte Lothar Matthäus ist vom Youngster begeistert: "Ich bin froh, dass Gladbach wieder so eine Perle gefunden hat."
Wie Paul Pogba?
Der Schweizer Neuzugang ist selbst über seine rasche Eingewöhnungszeit in der Bundesliga erstaunt: "Es ging sehr schnell, darüber bin ich selbst überrascht. Ich hoffe, dass es so weitergeht", sagte der 20-Jährige im Sky Interview.
Die überragende Passsicherheit erinnert an sein "Vorbild" Paul Pogba: "Ich arbeite jeden Tag, um top zu sein und eines Tages die Qualitäten von Pogba zu haben", betont der Mittelfeldspieler.
Amüsante Szene mit Matthäus
Gegen Ende des Interviews fragt dann Moderator Sebastian Hellmann bei Zakaria noch mal nach: "Denis, haben sie Lothar Matthäus eigentlich schon kennengelernt?"
Etwas ratlos fragt Zakaria nach: "Wer?" "Lothar Matthäus", wiederholt Hellmann und deutet auf den Sky Experten. "Nein, ihn kenne ihn noch nicht,", sagt der Schweizer. "Ich muss noch viel lernen, aber das kommt noch", versichert der Gladbacher Shootingstar dann mit einem entschuldigenden Grinsen.