Sieg gegen Flensburg! Cottbus legt Grundstein für Drittliga-Aufstieg
SC Weiche mit Restchance
24.05.2018 | 21:22 Uhr
Der FC Energie Cottbus macht einen großen Schritt in Richtung 3. Liga. Die Mannschaft von Claus-Dieter Wollitz siegt im Hinspiel der Relegation mit 3:2 (3:0) bei SC Weiche Flensburg - vergibt aber eine bessere Ausgansposition.
Bereits in Halbzeit eins erzielten die Gäste aus der Lausitz ihre drei Tore. Streli Mamba (16.) und ein Doppelpack von Maximilian Zimmer (29./38.) brachten Energie früh auf die Siegerstraße.
Cottbus verschaffte sich eine gute Ausgangslage. Allerdings ließ das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz gegen Flensburg die Chance zu einem noch deutlicheren Erfolg und damit einer Vorentscheidung ungenutzt.
Nach der Pause gelang Christian Jörgensen im Kieler Holstein-Stadion der Anschlusstreffer. In der 90. Minute traf dann noch Rene Guder und hält die Flensburger Hoffnungen am Leben. Nach dem Schlusspfiff wird es nochmal turbulent. Wollitz sprintet zur SCW-Bank und geriet mit Thomas Seeliger - dem Trainer der zweiten Mannschaft - aneinander. Man lieferte sich eine kleine Rangelei, ehe Spieler die beiden Streithähne trennten.