Sky Experte Meijer setzt beim BVB auf den "Wuschelkopf"

Vor Champions-League-Auftakt in Brügge

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Meijer über BVB-Aufstellung: 'Götze ist selber Schuld'

Sky Experte Erik Meijer blickt bei Sky Sport auf die taktische Ausrichtung von Borussia Dortmund beim FC Brügge (ab 19:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 2 HD). Vor allem einen Spieler sieht er dabei im Fokus: Neuzugang Axel Witsel.

In der Champions League brauche man jemanden im defensiven Mittelfeld, "der auch mal mit einem Lachen im Gesicht jemanden unter den Rasen drückt", sagte Meijer bei Sky Sport News HD und ergänzte: "Und das ist Axel Witsel, unser belgischer Freund mit dem Wuschelkopf. Der ist jetzt schon sehr wichtig im Spiel von Dortmund."

Das Top-Spiel am Dienstag nur auf Sky.
Das Top-Spiel am Dienstag nur auf Sky.

Die UEFA Champions League live. Mehr Infos gibt es hier.

Wer neben dem Belgier auf der "Sechs" spielt, dürfte aus BVB-Sicht die Frage des Tages sein. Die Sky Redaktion sieht hier Mahmoud Dahoud als wahrscheinlichste Lösung. "Es könnte gut sein, weil er ein sehr fußballerischer Spieler ist, der gerne den Ball am Fuß hat und den Anschluss sucht zu Reus, Pulisic oder Sancho", sagte Meijer.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Meijer: 'Unser Freund mit dem Wuschelkopf ist wichtig'

"Wenn Götze nicht spielt, ist er selber Schuld"

Und ob es "Sorgenkind" Mario Götze mal wieder bei einem Pflichtspiel in die Aufstellung schafft? "Die einzige Möglichkeit, wäre, dass Sancho nicht spielt und Götze dann die Position halblinks übernimmt", so Meijer. Grundsätzlich aber glaubt der Experte an den WM-Siegtorschützen von 2014: "Wenn er nicht spielt, ist er selber Schuld, denn die Qualität hat er."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de