Zum Inhalte wechseln

Leihe bis Sommer 2018

Heidel bestätigt: Marko Pjaca wechselt zu Schalke 04

Sky Sport

04.01.2018 | 11:30 Uhr

preview image
Heidel über Pjaca: Ein Wunschspieler unseres Trainers

Marko Pjaca wechselt von Juventus Turin zu Schalke 04. Nach Informationen von Sky Sport wird der 22-jährige Kroate bis Sommer 2018 ohne Kaufoption ausgeliehen.

Das hatte Sky bereits am Dienstagabend vermeldet. Wie Schalkes Sportvorstand Christian Heidel nun am Mittwoch bestätigte, komme Pjaca am Donnerstag ins Trainingslager nach Benidorm nach: "Mündlich sind wir uns einig, es geht noch um Kleinigkeiten."

Der Flügelspieler soll als Back-up für Bastian Oczipka fungieren und das Schalker Offensivspiel beleben. Kostenpunkt für die Knappen: ungefähr eine Million Euro.

Im Sommer 2016 war Pjaca von Dinamo Zagreb zur Alten Dame gekommen, sein Arbeitspapier bei Juve läuft bis 2021.

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Weiterempfehlen: