Zum Inhalte wechseln

Sky Info: Nach Gesprächen - Hasenhüttl bereit für Southampton-Job

Als Nachfolger von Hughes

Ralph Hasenhüttl: Zwei Jahre hat er erfolgreich In Leipzig gearbeitet, die Trennung kam überraschend. Hasenhüttl steht für schnellen Offensiv-Fußball. Sicher ein Kandidat, wenn der DFB es in Kauf nimmt, einen Österreicher zum Bundestrainer zu machen.
Image: Ralph Hasenhüttl war zuletzt Trainer von RB Leipzig.  © Getty

Nach Information von Sky Sports soll Ralph Hasenhüttl bereit sein, Trainer des FC Southampton zu werden.

Am Montag traf sich Ralph Hasenhüttl zu ersten Gesprächen mit Vertretern des FC Southampton. Der Österreicher soll sich laut Sky Sports Klub-Boss Ralph Krueger grundsätzlich einig sein, dass er die Nachfolge von Mark Hughes antreten könnte. In den nächsten beiden Tagen soll er zu weiteren Gesprächen nach England reisen.

Hasenhüttl war bis Sommer 2018 noch Trainer von Bundesligist RB Leipzig.

Die Saints hatten sich erst heute von Trainer Hughes getrennt, nachdem man am Wochenende nach einer 2:0-Führung noch 2:2 gegen Manchester United spielte.

Southampton steht aktuell auf Platz 18 der Premier League. Bereits am Mittwoch steht das nächste Spiel bei den Tottenham Hotspur an.

Mehr Fußball

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Alle Autoren und Autorinnen bei Sky Sport

Weiterempfehlen: