Zum Inhalte wechseln

Spanien: FC Barcelona dreht Spiel in Getafe

Vierter Sieg im vierten Spiel - Barca marschiert

Der FC Barcelona gewinnt das 100. Pflichtspiel von Marc-André ter Stegen mit 2:1 in Getafe.
Image: Der FC Barcelona gewinnt das 100. Pflichtspiel von Marc-André ter Stegen mit 2:1 in Getafe.  © DPA pa

Der FC Barcelona hat seine makellose Weste mit etwas Glück behauptet. Im 100. Barca-Pflichtspiel von Torwart Marc-André ter Stegen kamen Lionel Messi und Co. zu einem 2:1 (0:1)-Arbeitssieg beim FC Getafe. Die Katalanen sind mit vier Siegen in die Saison gestartet und weisen zwölf Punkte auf.

Der Japaner Gaku Shibasaki hatte die Gastgeber in der 40. Minute in Führung gebracht. Der mit Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselte Denis Suárez (62.) sowie Paulinho (85.) sicherten Barca vor 15.164 Zuschauern noch die drei Zähler.

Dembélé bei erstem Spiel von Beginn an verletzt raus

Der neue Millionenstar Ousmane Dembélé war bereits in der 27. Minute verletzt ausgewechselt worden. Offensichtlich hatte der französische Nationalspieler eine Verletzung im linken Oberschenkel erlitten.

Dembélé war für 105 Millionen Euro Ablöse und bis zu 42 Millionen Bonuszahlungen von Borussia Dortmund an die Katalanen abgegeben worden. Am vergangenen Samstag hatte der 20-Jährige bereits seinen ersten 22-minütigen Einsatz in der spanischen Liga absolviert und beim 5:0 gegen Lokalrivalen Espanyol Barcelona eine Torvorlage gegeben. In Getafe bestritt er sein erstes Liga-Spiel von Beginn an.

Champions-League-Sieger Real Madrid muss am Sonntag (20.45 Uhr) im Spitzenspiel gegen Real Sociedad San Sebastian auf Weltmeister Toni Kroos aufgrund muskulärer Probleme verzichten. Trainer Zinedine Zidane verzichtet auch auf den Ex-Frankfurter Jesus Vallejo, der ebenfalls leicht angeschlagen geschont wird.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten