Zum Inhalte wechseln

Stimmen zum Bayern-Sieg gegen Union mit Kane, Kompany & Musiala

Harry Kane, Vincent Kompany und Jamal Musiala haben nach dem 7:0-Sieg des FC Bayern gegen Union Berlin von Michael Olise geschwärmt. Kane sprach außerdem über seine Zukunft in München und das Champions-League-Finale 2028.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Sport präsentiert alle Stimmen zum Heimsieg des FC Bayern München gegen Union Berlin.

Nach dem Kantersieg der Münchner vor dem Wiesn-Auftakt haben sich Harry Kane, Vincent Kompany und Jamal Musiala am Sky Sport Mikrofon zum Tor-Festival & zu Matchwinner Michael Olise geäußert.

Harry Kane ...

… zum deutlichen 7:0-Erfolg: "Wir haben in dieser Saison auf so ein Spiel gewartet. Wir haben zwar Spiele gewonnen und gut gespielt, aber vielleicht noch nicht ganz das Niveau erreicht, das wir in der vergangenen Saison hatten. Deshalb war es schön, das vor der Länderspielpause zu schaffen. Es ist immer wichtig, diesen Schwung zu haben. Wir wollten heute keinen Ausrutscher. Die Leistung von Anfang bis Ende war auf höchstem Niveau."

... über seine Ziele mit dem FC Bayern: "Die Champions League ist ein großes Ziel von uns in diesem Jahr. Wir kamen letztes Jahr schon sehr nahe, aber sind letztlich im Halbfinale gescheitert. Wir spielen seit einer Weile auf einem sehr hohen Niveau und bei einem Klub wie Bayern München erwartet man immer, weit in der Champions League zu kommen, die eine große Motivation für uns ist. Ich denke, wir haben gute Chancen, auch wenn wir noch früh in der Saison sind. Es war heute sonst aber auch sehr schön, Serge wieder auf dem Platz zu sehen, er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayerns Stürmer Harry Kane spricht über seinen Torrekord,

... ob er beim CL-Finale 2028, das in München sein wird, noch beim FC Bayern spielt: "Ich bin sehr glücklich hier. Die Gespräche bezüglich meiner Zukunft laufen und werden auch noch weiter laufen in der nahen Zukunft. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich hier bekomme. Das Finale 2028 könnte was ganz Besonderes werden."

... über Michael Olise: "Er hat so einen guten Charakter. Ich weiß, dass nicht jeder seine wirkliche Persönlichkeit zu sehen bekommt, aber jeder hat seinen eigenen Weg mit Fußball und allem anderen abseits des Rasens umzugehen. Er ist ein unglaublicher Spieler, was man heute wieder sehen durfte. In der Kabine ist er auf jedenfall ein ganz anderer, aber ja wir verstehen uns sehr gut. Es macht mir großen Spaß, mit Spielern wie Michael auf dem Platz zu stehen und wir müssen da weitermachen."

... über die Wiesn: "Es sollte ein spaßiges Wochenende werden. Wir gehen mit der Mannschaft am Sonntag auf die Wiesn und gerade nach so einem Sieg wie heute können wir das noch mehr genießen."

Vincent Kompany ...

… zum 7:0 gegen Union Berlin: "Wir wollen diese Energie immer zeigen. Heute haben wir es geschafft und sind sehr zufrieden mit diesem Sieg. Jetzt geht es für die Fans auf die Wiesn und das ist auch ein schönes Geschenk."

Mehr dazu

… zu Michael Olise: "Man hat gesehen, wie viel die Jungs jedem Ball hinterhergesprintet sind. Natürlich schießt Michael Tore, aber er arbeitet auch sehr viel im Training. Die Topspieler brauchen mehr als nur Talent."

... über Musiala: "Wir wollten genau diesen Schritt vor der Länderspielpause machen. Er hat 90 Minuten gespielt und ein Tor gemacht, dann sind die Fragen jetzt mal weg. Es war stark, was er gemacht hat."

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

... über den Kane-Rekord: "Man spricht immer über seine Tore, aber Harry arbeitet auch unheimlich viel für die Mannschaft und dann kommen noch diese Tore dazu und das ist sehr besonders immer wieder."

... zu Saibari: "Er hat schon immer viele Chancen kreiert und hat, glaube ich schon drei Assists und ein Tor in den wenigen Bundesligaspielen. Er macht seine Schritte und hilft uns sehr viel."

... ob er auf der Wiesn ein Helles oder eher ein Weißbier trinkt: "Ein Helles ist schon ok, aber man muss das verstehen. Wenn man in Belgien über Bier spricht, ist das wie Religion - wie auch in Bayern. Vielleicht fühle ich mich deshalb hier so zu Hause. Wir gehen dahin und das ist schön und auch Tradition und Kultur und ich möchte auch einfach mal was Normales machen mit Freunden und Familie. Ich habe ein schönes Leben, aber ich arbeite auch sehr viel und dann ist ein bisschen Normalität auch mal wichtig, die dann extra Energie geben wird."

Eckdaten der Saison 2026/2027

  • Bundesliga, 1. Spieltag: 28.08.2026
  • Bundesliga, 34. Spieltag: 22.05.2027
  • 2. Bundesliga, 1. Spieltag: 07.08.2026
  • 2. Bundesliga, 34. Spieltag: 23.05.2027
  • DFB-Pokalfinale: 29.05.2027

Jamal Musiala ...

… zum deutlichen Sieg gegen Union: "Wir brauchen auch viel Arbeit, um zu so einem Sieg zu kommen. Die haben wir geleistet. Wir hatten bis zur letzten Minute viel Energie und genau das brauchen wir in jedem Spiel."

… zu seinen ersten 90 Minuten seit längerer Zeit: "Ich fühle mich sehr gut. Jedes Spiel ist ein Schritt nach vorne. Ich weiß, dass ich noch weitere Schritte machen kann. Aber wieder 90 Minuten zu spielen, ist ein großartiges Gefühl. Das habe ich lange nicht gemacht und ich freue mich auf das, was jetzt kommt."

... ob er die ganze Zeit bei der Nationalmannschaft bleibt: "Ich glaube schon. Es gab ein super Austausch mit Klopp, wir haben viel geredet und die Vibes und die Energie sind super und ich freue mich auf die Zeit dort."

... über Olise und darüber, dass er nicht so gerne Interviews gibt: "Deswegen stehe ich hier [lacht]. Er ist ein super Spieler, ich kann da nicht viel mehr sagen. Es freut mich echt, auf dem Platz mit ihm zu sein. Sein Level ist überragend."

... über den Rekord von Kane: "Er ist ein super Spieler. In so einer kurzen Zeit, so viele Tore zu schießen sagt schon sehr viel darüber aus, was für ein Spieler er ist."

Sky Sport Experte Shkodran Mustafi ...

… zur Effektivität des FC Bayern: "Heute waren sie brutal effektiv. Es gab Spiele wie gegen Schalke, in denen sie sich viel mehr Chancen herausgespielt und die dann nicht gemacht haben. Heute haben sie auch viel aus der Distanz getroffen und sich damit das Spiel einfacher gemacht. Aber grundsätzlich: die Intensität, die individuelle Qualität bei Ballannahmen und Ballmitnahmen - wenn diese Mannschaft ihre individuelle Qualität auf den Platz bekommt, ist es brutal schwierig, sie zu verteidigen."

… zur sportlichen Entwicklung von Union Berlin: "Du hast einen Trainer geholt, der eine andere Idee hat. Das ist eine Veränderung, ein anderer Fußball und das braucht Zeit. Das Problem ist: Im Fußball hast du diese Zeit nicht. Man muss bewerten, welche Entwicklung die Mannschaft macht. Jetzt sollte der Fokus zunächst auf der defensiven Stabilität liegen. Wenn du das geschafft hast, kannst du Schritt für Schritt über die nächsten Dinge nachdenken."

… zu Jamal Musiala nach seiner Rückkehr: "Wir wissen alle, was für ein Talent er ist und wie wichtig er für Bayern und die deutsche Nationalmannschaft ist. Die 90 Minuten sind gut, dass er die jetzt in den Knochen hat. Die Länderspielpause kann ein sehr guter Moment für ihn sein und ihm persönlich helfen. Auf solche Spieler müssen wir aufpassen. Gerade nach schwierigen Zeiten musst du versuchen, so einen Spieler aufzufangen und wieder aufzubauen - als Verein, Verband, Familie und Freundeskreis gemeinsam."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten

Sky Data Layer Viewer