Zum Inhalte wechseln

Swansea-Coach Paul Clement: Renato Sanches am Sonntag dabei

Trainer erleichtert über Sanches-Leihe

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Clement: Habe Carlo gefragt, ob er Spieler für mich hat

Vor dem Duell gegen Newcastle United am Sonntag zeigt sich Swansea-Coach erleichtert: Mit Renato Sanches vom FC Bayern hat er seinen Wunschspieler verpflichtet.

"Vor ein paar Wochen habe ich mit Karl-Heinz Rummenigge telefoniert. Und mir war klar: 'Wenn du nicht fragst, bekommst du auch nichts'. Rummenigge bestätigte mir gegenüber, dass Renato bei vielen Vereinen enormes Interesse geweckt habe. Wir haben damals noch nichts entschieden", sagt Paul Clement, der bis Januar noch Carlo Ancelottis Assistent bei den Bayern war.

"Habe bei Carlo nachgefragt"

Um seinen Wunschspieler auf die Insel zu lotsen, ließ Clement bei Ancelotti nicht locker: "Ich habe Carlo gefragt, ob er irgendwelche Spieler für mich hat und er erwähnte Renato. Dann begannen die Verhandlungen zwischen Rummenigge und mir", erzählt Clement. "In manchen Situationen gestalteten sich die Verhandlungen schwierig. Dann kam der Deal immer näher und ich bin sehr erleichtert, dass der Wechsel geklappt hat."

Bis Ende der Saison an Swansea City ausgeliehen: Europameister Renato Sanches.
Image: Bis Ende der Saison an Swansea City ausgeliehen: Europameister Renato Sanches.  © Getty

Am Donnerstagabend kommt Sanches bei den Walisern an, dann wird Clement ihn "unter die Lupe nehmen. Aber ich sehe da keine Probleme. Seit ich ihn kenne, war er immer in einem guten physischen Zustand", so der 45-Jährige und betont: "Am Sonntag gegen Newcastle wird er involviert sein."

Transfer Update
Transfer Update

Immer am Ball bleiben: Mit Sky Sport bleibst Du über alle Wechsel und Gerüchte auf dem Laufenden.

Kurz vor Ende der Transferperiode wechselte Europameister Renato Sanches von Bayern München zu Swansea City in die Premier League. Der 20-jährige Portugiese wird für eine Saison an die Waliser ausgeliehen, die Leihgebühr beträgt 8,5 Millionen Euro.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten