Zum Inhalte wechseln

Thomas Tuchel verrät: PSG-Stars wollten Saison beenden

Paris scheiterte an Manchester United

Thomas Tuchel wurde nach dem Aus in der Champions League von seinen Spielern um Urlaub gebeten.
Image: Thomas Tuchel wurde nach dem Aus in der Champions League von seinen Spielern um Urlaub gebeten.  © Getty

Paris Saint-Germain ist im Achtelfinale der Champions League an Manchester United gescheitert. Wie Coach Thomas Tuchel nun verrät, wollten seiner Stars nach der Pleite vorzeitig die Saison beenden.

Nach dem 2:0-Auswärtssieg im Old Trafford stand Paris Saint-Germain schon mit eineinhalb Beinen im Viertelfinale der Königsklasse. Im Rückspiel passierte dann jedoch das bereits für nicht mehr mögliche Gehaltene.

PSG verlor im heimischen Parc de Princes mit 1:3 gegen Manchester United und schied abermals frühzeitig aus der Champions League aus. Das unerwartete Ausscheiden saß bei einigen Stars von PSG offenbar so tief, dass diese Trainer Tuchel um Urlaub und praktisch die vorzeitige Beendigung der Saison gebeten haben - und das, obwohl die Ligue 1 erst Ende Mai endet.

Tuchel: Vorzeitiger Urlaub? "Keine Option"

"Ein paar Tage nach dem Spiel wollten die Spieler, dass die Saison zu Ende ist und sie ein bisschen in den Urlaub gehen können", erklärte Tuchel am Montag auf der Pressekonferenz vor dem Ligaspiel gegen Dijon.

"Das war keine Option. Wir werden die Champions League in dieser Saison nicht gewinnen, aber es ist eine Möglichkeit, wie Champions zu handeln", führte der Trainer fort. In der französischen Liga liegt Paris mit 14 Punkten Vorsprung völlig ungefährdet auf Rang eins.

Giganten-Duell live streamen
Giganten-Duell live streamen

Sicher Dir für das Top-Spiel FC Bayern gegen Liverpool frühzeitig Dein Ticket mit unserem Streamingservice Sky Ticket. Unsere Ticket-Schalter sind bis kommenden Mittwoch, den 13.3., um 20 Uhr geöffnet.

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Weiterempfehlen: