Zum Inhalte wechseln

Thomas Tuchel will zum FC Barcelona oder zu Real Madrid

Nicht Spurs! Tuchel hat zwei Wunschvereine

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Thomas Tuchel ist bereit für einen neuen Trainer-Job. Sky Sport schätzt die Lage ein

Thomas Tuchel ist nach seinem Aus beim FC Chelsea wieder auf Vereinssuche. Während die Spekulationen um ein mögliches Engagement bei Tottenham Hotspur immer lauter werden, hofft der Top-Trainer nach Sky Infos auf den Anruf von zwei anderen Klubs.

Seit Anfang September ist der ehemalige BVB-Coach Tuchel nun vereinslos. Nach der Formkrise zu Saisonbeginn haben die Chelsea-Funktionäre Konsequenzen gezogen und den 49-Jährigen vor die Tür gesetzt. Seither hat sich die Misere der Blues deutlich verschärft - der Ruf Tuchels, der 2021 die Champions League mit Chelsea gewann, hat nicht unter der Entlassung gelitten.

Top-Klubs bekunden offenbar Interesse am Übungsleiter. Mit den Spurs, deren Trainer Antonio Conte seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, ist wohl auch einem Premier-League-Klub aus London an einer Verpflichtung Tuchels gelegen.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundeliga & 121 Spiele der UEFA Champions League zum besten Preis

Sky Info: Tuchel will nach Spanien

Zwar ist auch Tuchel nach seiner Auszeit wieder erholt und bereit, ein neues Kapitel aufzuschlagen, doch der Wunsch des Coaches ist nicht die Rückkehr nach England. Nach Sky Informationen will Tuchel am liebsten nach Spanien. Für den Ex-Dortmunder kommen dabei nur der FC Barcelona oder Real Madrid in Frage. Der 49-Jährige hat in seinen freien Monaten sogar angefangen spanisch zu lernen.

Priorität eins hätten bei der freien Auswahl wohl die Katalanen. Tuchel schätzt die technisch anspruchsvolle Spiel-Philosophie, die Pep Guardiola einst in Barcelona prägte. Der gebürtige Krumbacher schätzt die Durchlässigkeit von Nachwuchsspielern in das Profiteam der Spanier, hat mit Ousmane Dembele einen heutigen Barca-Star in Dortmund selbst groß gemacht.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Tuchels Chance: Xavi und Ancelotti brauchen Titel

Dass der derzeit von Xavi besetzte Trainerposten frei wird, hängt wohl vom sportlichen Abschneiden Barcelonas in La Liga ab. Nach dem blamablen Gruppen-Aus in der Champions League sind die kritischen Stimmen lauter geworden. In der Liga stehen die Katalanen derzeit allerdings noch an der Spitze. Holt Xavi den Titel nicht, könnte er sich den als Vereinsikone aufgebauten Kredit verspielen.

Bei den Madrilenen sitzt derzeit noch CL-Gewinner Carlo Ancelotti im Trainer-Sattel. Der 63-Jährige hat noch Vertrag bis 2024, schließt einen Rücktritt aus. Für den Italiener gilt Gleiches wie für Xavi: Ohne einen Titel wird es eng. Gerüchte, Real beschäftige sich bereits mit möglichen Nachfolgekandidaten, kursieren schon länger. Ancelotti gehört mit seinen 63 Jahren nicht die Zukunft, Tuchel wiederum könnte eine königliche Ära prägen.

Mehr Fußball

Der ehemalige Dortmunder lotet gerade seine Optionen aus. Interesse an ihm gibt es reichlich, noch hofft der 49-Jährige aber auf einen seiner zwei Wunschvereine.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: