Zum Inhalte wechseln

Tottenham Hotspur: Mourinho siegt bei Debüt - Arsenal mit Remis

Spurs mit Auswärtsdreier bei Mourinho-Premiere - Arsenal nur Remis

Start nach Maß für Star-Teammanager Jose Mourinho: Bei seinem Comeback in der englischen Premier League gewann "The Special One" mit Tottenham Hotspur 3:2 (2:0) bei West Ham United.

Dadurch führte er den zuletzt kriselnden Champions-League-Finalisten der Vorsaison zum Auftakt des 13. Spieltags zumindest für ein paar Stunden von Tabellenplatz 14 auf Rang sechs.

Son ebnet den Weg zum Sieg

Im Londoner Olympiastadion präsentierten sich die nun schon seit acht Pflichtspielen sieglosen Hammers als optimaler Aufbaugegner: harmlos im Angriff und nicht immer aufmerksam in der Abwehr. Heung-Min Son traf nach einem Steckpass von Dele Alli (36.) und bereitete das 2:0 durch Brasiliens Nationalspieler Lucas Moura (43.) vor. Harry Kane (49.) erhöhte mit seinem siebten Saisontor, West Hams Michail Antonio (73.) und Angelo Ogbonna (90.+6) verkürzten.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Mourinho folgte auf Pochettino

Tottenham hatte sich nach fünf Ligaspielen in Folge ohne Sieg am vergangenen Dienstag von Teammanager Mauricio Pochettino getrennt und tags darauf Mourinho als Nachfolger vorgestellt. Für den 56-Jährigen ist es nach seinem zweimaligen Engagement beim FC Chelsea (2004 bis 2007, 2013 bis 2015) sowie bei Manchester United (2016 bis 2018) die dritte Trainerstation auf der Insel. Bei den Red Devils war Mourinho vor elf Monaten entlassen worden.

Arsenal nur mit Remis gegen Southampton

Der FC Arsenal mit Ex-Weltmeister Mesut Özil verpasste beim 2:2 (1:1) gegen den FC Southampton den Sprung auf einen Europapokalplatz.

Die Gunners - mit Özil in der Startelf - gerieten durch Danny Ings (8.) und James Ward-Prowse (71.) zweimal in Rückstand, doch Alexandre Lacazette glich zweimal aus (18. und 90.+6).

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: