Zum Inhalte wechseln

Transfer: FC Bayern und Juventus Turin bei Matthijs de Ligt einig

Vertrag bis 2027 und bis zu 80 Millionen! Bayern holt de Ligt

Bayern und Juve sind sich wegen Matthijs de Ligt einig.
Image: Bayern und Juve sind sich wegen Matthijs de Ligt einig.  © Imago

Nach Informationen von Sky hat Juventus Turin am Sonntagabend das neue Angebot des FC Bayern angenommen. Matthijs de Ligt wird für 70 Millionen Euro plus zehn Millionen Euro an Bonuszahlungen nach München wechseln.

Nur wenige Stunden nach der Einigung mit Barca bezüglich eines Transfers von Robert Lewandowski haben die Münchner bei Juve-Star de Ligt zugeschlagen. Die Turiner haben das überarbeitete Angebot der Münchner angenommen, das die Bayern am Sonntag unterbreitet hatten. Sky hatte zuvor von der verbesserten Offerte berichtet.

Es beinhaltet 70 Millionen Euro an fester Ablöse und kann sich mit Bonuszahlungen auf bis zu 80 Millionen Euro erhöhen. Der 22-jährige Niederländer soll bei den Bayern einen Vertrag bis Sommer 2027 unterschreiben.

Mit dem Spieler selbst waren sich die Münchner längst einig.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Informationen von Sky hat Juventus Turin am Sonntagabend das neue Angebot des FC Bayern angenommen. Matthijs de Ligt wird nach München wechseln. Jetzt soll alles ganz schnell gehen, damit der Spieler noch mit in die USA fliegen kann.

Schon bei der USA-Reise mit an Bord?

Nach Sky Informationen könnte de Ligt schon am Montag in München seinen Medizincheck absolvieren und den Vertrag unterzeichnen. Der Abwehrspieler soll danach zur Mannschaft stoßen. Nach Sky Informationen wird er nicht, wie zuerst berichtet, eine Option für den USA-Flug am Montag sein. Der niederländische Abwehr-Star wird dann nachkommen müssen.

"Ähnlich haben es die Bayern ja auch bei James Rodriguez gemacht, der damals in den USA von Trainer Niko Kovac begrüßt wurde", erinnert sich Sky Reporter Florian Plettenberg.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten