Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Bayer Leverkusen verlängert mit Florian Wirtz

Vertragscoup: Leverkusen verlängert mit Top-Talent Wirtz

Zieht Florian Wirtz auch die Blicke des Bundestrainers auf sich?
Image: Florian Wirtz bleibt Bayer Leverkusen erhalten.  © DPA pa

Passendes Geschenk für Florian Wirtz: Der Mittelfeldspieler hat an seinem 18. Geburtstag einen neuen Vertrag bei Bayer Leverkusen unterzeichnet.

Der bis Sommer 2023 gültige Kontrakt wurde um drei weitere Jahre bis 2026 ausgedehnt. Das gab die Werkelf am Montag bekannt. Sky berichtete bereits Ende des vergangenen Jahres davon.

Seit Januar 2020 steht der Mittelfeldspieler, der aus der Jugend des 1. FC Köln auf die andere Rheinseite gewechselt war, in Diensten des Werksklubs. "Ich spiele hier in einem super Verein, der zu den besten in Deutschland gehört und mit dem ich in den nächsten Jahren höchste Ziele in Angriff nehmen will", äußerte Wirtz.

Rolfes schwärmt von Wirtz

"Florian Wirtz ist gleichzeitig ein Versprechen für die Zukunft als auch ein Garant für sportlichen Erfolg in der Gegenwart. Er hat das Zeug, in den kommenden Jahren zu einem Top-Spieler der Bundesliga zu werden", sagte Sportdirektor Simon Rolfes.

Wirtz gehört bei Bayer trotz seines jungen Alters zu den absoluten Leistungsträgern. In dieser Saison erzielte er in 26 Bundesliga-Spielen vier Tore, dazu gab er sechs Vorlagen.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: