Zum Inhalte wechseln

Transfer News: BVB-Talent Knauff per Leihe zu Eintracht Frankfurt

Sky Info: BVB verleiht Youngster an Eintracht Frankfurt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Sky Informationen verlässt Ansgar Knauff den BVB und wird Dortmund in Richtung Eintracht Frankfurt verlassen (Videolänge: 27 Sek.).

Borussia Dortmund entschlankt seinen Kader im Winter. Nach Sky Informationen wird Ansgar Knauff den Klub zumindest bis Sommer verlassen.

"Nach unseren Informationen ist alles klar mit Eintracht Frankfurt. Knauff wird ausgeliehen", so Sky Transferexperte Marc Behrenbeck. Ob es eine Kaufoption auf Seiten der Hessen gibt, ist derzeit nicht bekannt.

Knauff-Deal mit Folgen für Alidou

Fest steht aber, dass der Deal sehr zeitnah finalisiert werden soll. Damit ist auch klar, dass Faride Alidou vom Hamburger SV nicht im Winter zur Eintracht wechseln wird. Der Flügelspieler wurde zuletzt immer wieder mit Frankfurt eng in Verbindung gebracht. Nun fiel die Wahl der Hessen jedoch auf den BVB-Youngster.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der 20-jährige Knauff sah in dieser Saison bislang nur 139 Einsatzminuten bei den Dortmund-Profis - zu wenig für einen Spieler, der noch mitten in der Entwicklung steckt und dringend Spielpraxis braucht. Diese erhofft sich der Spieler nun bei Ligakonkurrent Frankfurt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: