Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Drexler wechselt von Köln zu Schalke

Offiziell: Kölns Drexler wechselt zu Schalke

Sky Sport

22.07.2021 | 13:36 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Schalke 04 holt zwei neue Spieler. Sky Reporter Dirk große Schlarmann schätzt die beiden Personalien ein (Video-Länge: 44 Sekunden).

Der FC Schalke 04 hat in der Offensive ein weiteres Mal nachgelegt. Dominick Drexler vom 1. FC Köln verstärkt die Knappen und bindet sich für zwei Jahre

Schalke hat seinen neuen Spielmacher gefunden. Wie von Sky bereits vorab berichtet, wechselt Dominick Drexler vom 1. FC Köln nach Gelsenkirchen.

"Mit Dominick haben wir unseren Wunschspieler für das offensive Mittelfeld gefunden", erklärte Sportdirektor Rouven Schröder auf der offiziellen Website. Und weiter: "Er bringt eine hohe Spielintelligenz mit, ist unheimlich kreativ, wenn er den Ball am Fuß hat, und weiß sich auch in engen Räumen durchzusetzen. 55 Torbeteiligungen in 97 Zweitligaspielen unterstreichen, wie wertvoll er für die Mannschaft werden kann."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Drexler freut sich auf neue Aufgabe

Drexler selbst freut sich auf die neue Aufgabe: "Als sich Schalke 04 bei mir gemeldet hat, musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich sehr darauf, die Mannschaft möglichst schnell kennenzulernen und vielleicht schon am Freitag gegen den HSV zum Kader zu gehören", so der Mittelfeldspieler

Der 31-Jährige spielte seit 2018 beim 1. FC Köln und kam dort insgesamt auf 95 Pflichtspieleinsätze. Dabei traf er 17 Mal. In der vergangenen Saison kam er für Köln in der Bundesliga 27 Mal zum Einsatz und erzielte zwei Tore. Drexler war zuvor unter anderem bei Holstein Kiel und dem VfR Aalen angestellt.

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten