Transfer News: Robin Gosens unter anderem von RB Leipzig umworben
Sky Info: Gosens in die Bundesliga? CL-Klub mit konkretem Interesse
16.08.2020 | 16:08 Uhr
Jüngst sorgte Robin Gosens mit Atalanta Bergamo noch für Furore in der Serie A und Champions League. In der kommenden Saison könnte der Deutsche aber in der Bundesliga auflaufen. Aus Deutschland gibt es nach Sky Informationen konkretes Interesse.
Hinter Robin Gosens liegt eine Fabelsaison: Mit Atalanta Bergamo qualifizierte sich der 26-Jährige nicht nur zum zweiten Mal in Folge für die Champions League, sondern erreichte in der Königsklasse zudem das Viertelfinale, wo erst gegen Paris Saint-Germain (1:2) auf dramatische Art und Weise Schluss war.
Möglicherweise war dies sogar Gosens' letztes Spiel für die Norditaliener, denn wie Sky Transfer-Experte Max Bielefeld berichtet, haben mehrere Klubs ein Auge auf den Linksverteidiger geworfen. "Es gibt konkretes Interesse von RB Leipzig. Allerdings muss man in diesem Fall noch abwarten, wie konkret das Ganze wird. Auch Gladbach soll Interesse haben. Uns wird aber gesagt, dass das unrealistisch ist."
Gosens als möglicher Angelino-Nachfolger?
Ein Blick auf den Kader von RB Leipzig zeigt, dass das Interesse an Gosens zumindest begründet ist. Bei Leihspieler Angelino, der aktuell die Linksverteidigerposition bekleidet, ist die Zukunft noch unklar. Stand jetzt müsste der Spanier nach dem Champions-League-Finalturnier zu seinem Stammverein Manchester City zurückkehren. Somit wäre Gosens eine logische Nachfolgerwahl.
Allerdings gibt es auch Konkurrenz aus der Serie A. "Inter ist dort in den letzten Wochen zu einer seriösen Option geworden", erklärt Bielefeld. Auch beim italienischen Vizemeister wird mit einer Dreier- respektive Fünferkette gespielt - ein System, das Gosens aus seiner Bergamo-Zeit kennt.