Zum Inhalte wechseln

TSG 1899 Hoffenheim: Matarazzo-Aus bei Niederlage gegen Hertha möglich

Sky Info: Schlüsselspiel gegen Hertha – Matarazzo-Aus möglich

Pellegrino Matarazzo hat als Hoffenheimer Trainer noch keinen einzigen Punkt geholt.
Image: Pellegrino Matarazzo hat als Hoffenheimer Trainer noch keinen einzigen Punkt geholt.  © Imago

Die Amtszeit von Cheftrainer Pellegrino Matarazzo könnte nach nicht einmal sechs Wochen ein vorzeitiges Ende finden. Nach Sky Informationen hat der US-Amerikaner im Falle einer weiteren Niederlage im Heimspiel gegen Hertha BSC kaum noch Chancen auf eine Weiterbeschäftigung.

Der Klub aus dem Kraichgau liegt nach einer monatelangen Talfahrt mittlerweile auf dem letzten Tabellenplatz. Auch Matarazzo gelang es bisher nicht, das Ruder herumzureißen. Seine ernüchternde Bilanz: fünf Spiele, fünf Niederlagen.

Ein erneuter Trainerwechsel wäre der letzte mögliche Impuls, die TSG vor dem Absturz in die zweite Liga zu retten, zumal die Länderspielpause etwas Zeit bietet, sich neu aufzustellen. Ob es im Falle einer Trennung von Matarazzo eine interne Interimslösung geben würde oder ein externer Kandidat verpflichtet werden würde, ist noch völlig offen. Noch ist der Glauben im Verein groß, im Kellerduell gegen die Hertha die Wende zu schaffen, zumal die TSG unter dem 45-Jährigen durchaus ordentliche Auftritte geliefert hat, zuletzt bei der unglücklichen Auswärtspleite beim SC Freiburg (1:2).

Der mögliche Matarazzo-Nachfolger wäre der fünfte Trainer innerhalb von nicht einmal drei Jahren. Zuvor hat Sportchef Alexander Rosen bereits mit Alfred Schreuder, Sebastian Hoeneß und Andre Breitenreiter kein glückliches Händchen auf der Trainerposition gehabt. Nach Sky Informationen würde Rosen aber auch im Falle einer Niederlage gegen die Hertha weiterhin an Bord bleiben und die Trainerfrage regeln.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: