Zum Inhalte wechseln

Überhöhte Ticketpreise für Bayern-Fans: Athen droht Strafe

Beim Champions-League-Spiel

Die überhöhten Ticketpreise gegen den FC Bayern kommen AEK Athen möglicherweise teuer zu stehen.
Image: Die überhöhten Ticketpreise gegen den FC Bayern kommen AEK Athen möglicherweise teuer zu stehen.  © Imago

Die Fans des FC Bayern brachten ihren Unmut über die hohen Ticketpreise schon während der Partie gegen AEK Athen zum Ausdruck. Die Ungleichbehandlung hat möglicherweise Konsequenzen.

Von den eigenen Anhänger verlangte AEK Athen für das Duell gegen den FC Bayern 15 Euro pro Karte. Die Bayern-Fans hingegen sollten für die gleiche Kategorie 35 Euro bezahlen.

Robben kritisch: "Sind nicht gut genug"
Robben kritisch: "Sind nicht gut genug"

Für Arjen Robben ist der FC Bayern derzeit nicht titelreif. Die Hoffnung hat aber dennoch noch nicht aufgegeben.

Laut UEFA-Sicherheitsreglement "dürfen die Preise für Eintrittskarten der Anhänger der Gastmannschaft nicht höher sein als jene für Karten einer vergleichbaren Kategorie, die den Anhängern der Heimmannschaft verkauft werden."

UEFA entscheidet im Dezember über die Strafe

Die Münchner Anhänger machten schon während der Champions-League-Partie mit einem übergroßen Plakat auf die Missstände aufmerksam. Nicht das erste Mal: Bereits vor einem Jahr mussten die Bayern-Fans beim Auswärtsspiel gegen RSC Anderlecht 100 Euro für ein Ticket zahlen. Damals bekamen sie immerhin noch 30 Euro zurückerstattet.

FC Bayern: Havertz, Thauvin, Dybala - potenzielle Kandidaten
FC Bayern: Havertz, Thauvin, Dybala - potenzielle Kandidaten

Beim FC Bayern steht im Sommer ein Umbruch an. Das Mannschaftsgesicht werde sich ziemlich verändern, so Uli Hoeneß. Sky Sport nennt mögliche Neuzugänge.

Am 13. Dezember wird die UEFA entscheiden, ob der griechische Meister eine ähnliche Strafe erhält.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Peter Bielefeldt

Weiterempfehlen: