Zum Inhalte wechseln

Union Berlin mit besonderer Fan-Aktion beim Youth-League-Spiel gegen Real Madrid

Königlicher Rahmen! 20.000 Zuschauer sehen Union-U19 gegen Real

Beim letzten Union-Gruppenspiel in der Youth League gegen Real Madrid waren im Stadion an der Alten Försterei aufgrund einer besonderern Fan-Aktion knapp 20.000 Zuschauer anwesend.
Image: Beim letzten Union-Gruppenspiel in der Youth League gegen Real Madrid waren im Stadion an der Alten Försterei knapp 20.000 Zuschauer anwesend.  © Imago

Mehr als 20.000 Zuschauer haben das letzte Gruppenspiel von Union Berlin in der Youth League gegen Real Madrid live in der Alten Försterei verfolgt.

Bereits einige Stunden vor dem Aufeinandertreffen zwischen Union Berlin und den Real-Stars (21 Uhr) um Toni Kroos, Luka Modric & Co. in der Champions League wehte ein königlicher Wind durch Berlin-Köpenick. Im Stadion an der Alten Försterei empfing die U19 der Eisernen am Mittag die jungen Talente von Real Madrid zum letzten Gruppenspiel der Youth League.

Union mit besonderer Fan-Aktion

Die Partie fand dabei unter einem ganz besonderen Rahmen statt, so waren etwas mehr als 20.000 Zuschauer in den Berliner Süd-Osten gekommen, um die Nachwuchskicker anzufeuern. Hintergrund hinter dem riesigen Zuschauer-Andrang bildete eine besondere Fan-Aktion der Köpenicker, bei welcher Kitakinder, Schüler und Lehrer aus der Region eingeladen wurden, sich das Duell der Youngster live im Stadion anzuschauen.

An der Alten Försterei sollten die Madrilenen nach 90 Minuten die Oberhand behalten, die dank eines Doppelpacks der Leverkusen-Leihgabe Iker Bravo mit 2:0 gewannen und sich damit wohl den Gruppensieg in der Youth League sicherten. Die Eisernen-Talente hingegen haben nach sechs Gruppenspielen drei Punkte auf ihrem Konto stehen und spielen in der K.-o-Phase keine Rolle mehr.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.