Zum Inhalte wechseln

Union Berlin News: Rick van Drongelen ist Neuzugang vom Hamburger SV

Neuzugang für Union: Van Drongelen kommt vom HSV

SID

15.06.2021 | 18:24 Uhr

Rick van Drongelen wechselt vom Hamburger SV zu Union Berlin.
Image: Rick van Drongelen wechselt vom Hamburger SV zu Union Berlin.  © Imago

Bundesligist Union Berlin hat Innenverteidiger Rick van Drongelen verpflichtet und damit schon den neunten externen Zugang für die kommende Saison vermeldet.

Der 22-Jahre alte Niederländer wechselt vom Zweitligisten Hamburger SV nach Köpenick, zu Ablösemodalitäten und Vertragslaufzeit machte Union keine Angaben.

Der EM-Spielplan im Überblick

Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Kreuzbandriss stoppte Van Drongelen in der Saison 2019/20

Van Drongelen hatte seit 2017 für den damaligen Bundesligisten Hamburg gespielt und war bis zu einem Kreuzbandriss im Saisonfinale 2019/20 Stammkraft. "Nach der für mich persönlich schwierigen letzten Saison freue ich mich sehr, einen neuen Schritt beim 1. FC Union Berlin zu gehen", sagte der 18-malige U21-Nationalspieler.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten