Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart News: Thomas Hitzlsperger & Claus Vogt mit Aussprache

VfB-Zoff: Hitzlsperger & Vogt mit "Gespräch unter Männern"

Die VfB-Funktionäre Thomas Hitzlsperger (l.) und Claus Vogt (r.) haben sich ausgesprochen.
Image: Die VfB-Funktionäre Thomas Hitzlsperger (l.) und Claus Vogt (r.) haben sich ausgesprochen.  © Imago

Die Spitzenfunktionäre des VfB Stuttgart sind offensichtlich bemüht, die Schlammschlacht der vergangenen Tage einvernehmlich zu beenden.

So kam es am Samstag zu einem Gespräch zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Hitzlsperger und dem Vereinspräsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden Claus Vogt, nach dem beide ihre Bereitschaft zu einer Beilegung der Streitigkeiten bekundeten.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Hitzlsperger & Vogt geben sich versöhnlich

"Waren nicht die besten Tage, die hinter uns liegen, aber das heutige Gespräch mit Claus Vogt stimmt mich zuversichtlich, dass wir die anstehenden Aufgaben im Sinne des VfB lösen", schrieb Hitzlsperger am Abend auf Twitter. Er hatte Vogt zuvor heftig attackiert und ihn mit einer Kandidatur für die Präsidentschaftswahl am 18. März zusätzlich brüskiert.

Auch Vogt zeigte sich vor Anpfiff des Heimspiels gegen RB Leipzig ebenfalls auf Twitter versöhnlich. Er habe mit Hitzlsperger "ein Gespräch unter Männern" geführt, schrieb er und ergänzte: "Es ist zuletzt einiges nicht gut gewesen. Wir suchen jetzt beide nach einem gemeinsamen Weg im Sinne des Klubs."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: