Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart News: VfB holt Ömer Faruk Beyaz von Fenerbahce

Offiziell! VfB verpflichtet türkisches Talent von Fenerbahce

Ömer Faruk Beyaz trägt ab der kommenden Saison das Trikot des VfB Stuttgart.
Image: Ömer Faruk Beyaz trägt ab der kommenden Saison das Trikot des VfB Stuttgart.  © Imago

Der VfB Stuttgart hat das türkische Talent Ömer Faruk Beyaz von Fenerbahce Istanbul verpflichtet.

Der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler, der bereits in der Profimannschaft von Fenerbahce und in der U21-Nationalmannschaft eingesetzt wurde, unterschreibt beim VfB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Beyaz ist ablösefrei. Sky hatte bereits zuvor über den Wechsel berichtet.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mislintat voll des Lobes

"Ömer ist ein außergewöhnliches Talent und zählt in seinem Jahrgang zu den begehrtesten Spielern in ganz Europa", sagte Sportdirektor Sven Mislintat. Er habe sich für Stuttgart entschieden, so Beyaz, "weil beim VfB bekanntermaßen auf junge Spieler gesetzt wird und die Entwicklung des Klubs sehr positiv ist".

Beyaz war angeblich auch von Schalke 04, Borussia Dortmund und der TSG Hoffenheim umworben. Zudem hatten der FC Barcelona und beide Manchester-Klubs um das Talent geworben. Die Top-Vereine aus Spanien oder England seien aber "einfach noch eine Nummer zu groß für ihn", sagte sein Berater Mehmet Eser zuletzt schon bei GazeteFutbol: "Die Bundesliga ist die beste Adresse."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: