Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart verpflichtet Mateo Klimowicz

Mateo Klimowicz zum VfB

Mateo Klimowicz unterschreibt beim VfB Stuttgart.
Image: Mateo Klimowicz unterschreibt beim VfB Stuttgart. (Bildquelle: twitter@vfb)  © Privat

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart treibt die Planungen für die kommende Saison voran und vermeldet mit dem argentinischen Talent Mateo Klimowicz einen ersten Neuzugang.

Der 18 Jahre alte Sohn des früheren Bundesliga-Stürmers Diego Klimowicz (Wolfsburg, Dortmund, Bochum) kommt vom argentinischen Zweitligisten Instituto AC Cordoba zu den Schwaben und erhält einen Vertrag bis 2024.

In der Bundesliga erfolgreich: Diego Klimovicz stürmte für den VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund und den VfL Bochum
Image: In der Bundesliga erfolgreich: Diego Klimowicz stürmte für den VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund und den VfL Bochum  © Getty

Mateo Klimowicz ist Mittelfeldspieler, in der aktuellen Saison bestritt er 16 Spiele in der Primera B Nacional (sechs Tore). "Er hat sich trotz zahlreicher anderer Interessenten für uns entschieden. Das unterstreicht, dass der VfB für junge, talentierte Spieler eine sehr gute Adresse ist", sagte Sportvorstand Thomas Hitzlsperger.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der frühere Nationalspieler kündigte zudem an, dass die Schwaben in der neuen Saison "auch Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs vermehrt in unseren Lizenzspielerkader integrieren" wollen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: