Zum Inhalte wechseln

Vissel Kobe: Andres Iniesta übernimmt Kapitänsbinde von Podolski

Trainerwechsel vor einer Woche

Sport-Informations-Dienst (SID)

24.04.2019 | 08:35 Uhr

Andres Iniesta übernimmt bei Vissel Kobe die Kapitänsbinde.
Image: Andres Iniesta übernimmt bei Vissel Kobe die Kapitänsbinde. © DPA pa

Andres Iniesta wird neuer Kapitän seines japanischen Vereins Vissel Kobe. Lukas Podolski hatte zuvor die Binde abgegeben.

Seine Vertreter sind der japanische Nationalspieler Daigo Nishi und dessen Landsmann Hotaru Yamaguchi. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt.

Trainerwechsel bei Vissel Kobe

Podolski hatte die Kapitänsbinde in der vergangenen Woche abgelegt. Zudem hatte Trainer Juan Manuel Lillo den Verein im gegenseitigen Einvernehmen verlassen und war durch Takayuki Yoshida ersetzt worden.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Iniesta war im Mai 2018 vom FC Barcelona in die J-League zu Vissel Kobe gewechselt. Der 34-Jährige hatte mit Barca 32 Titel gewonnen und war mit Spanien 2008 Europa- und 2010 Weltmeister.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: