Von Mainz nach Spanien: Stürmer De Blasis wechselt
Wechsel-Wunsch war stark
31.08.2018 | 08:47 Uhr
Publikumsliebling Pablo De Blasis verlässt den FSV Mainz 05. Der Argentinier wechselt kurz vor dem Ende der Transferperiode zum spanischen Erstligisten SD Eibar.
In Mainz hatte der 30-Jährige in den vergangenen vier Spielzeiten 115 Partien absolviert und 17 Tore geschossen. Vom Publikum wurde der Flügelstürmer für seinen Kampfgeist und Einsatz gefeiert.
Stürmer will neue Herausforderung
"Pablo De Blasis ist ein absolut verdienter und wichtiger Spieler, nicht nur für die Fans, sondern auch für die Mannschaft und für den Verein", sagte Sportvorstand Rouven Schröder: "Trotz allem war sein Wunsch zu wechseln sehr stark - in den vergangenen Monaten und auch in den letzten Wochen hat Pablo täglich mit Nachdruck darauf gedrängt, dass er eine neue Herausforderung annehmen möchte und er diese für sich nicht in Mainz sieht."
Mehr Fußball
-
FC Liverpool gewinnt bei den Tottenham Hotspur - auch dank der ersten Wirtz-Vorlage
-
David Raum kritisiert Schiedsrichter Brand nach Leipzig-Niederlage
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
Bayer Leverkusen gewinnt in der Bundesliga bei RB Leipzig rückt auf Rang drei vor
-
2. Bundesliga: Dynamo Dresden unterliegt Holstein Kiel nach Führung
-
Manchester City dank Haaland mit siebtem Sieg in Serie - Arsenal bleibt an der Spitze
Über die Transfermodalitäten wurden keine offiziellen Angaben gemacht. Die Spanier überwiesen dem Vernehmen nach eine Ablösesumme im unteren einstelligen Millionenbereich für den wechselwilligen Argentinier. (sid)