Zum Inhalte wechseln

Vor FCA vs. F95: Ultras liefern sich Massenschlägerei

Vier Festnahmen, 130 Düsseldorfer ausgeschlossen

130 Anhänger von Fortuna Düsseldorf durften nach den Ausschreitungen nicht ins Stadion.
Image: 130 Anhänger von Fortuna Düsseldorf durften nach den Ausschreitungen nicht ins Stadion.  © DPA pa

Vor dem Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf ist es in der Augsburger Innenstadt zu einer Massenschlägerei gekommen.

Nach Angaben der Polizei wurden nach der Massenschlägerei verfeindeter Ultra-Fangruppen am Samstag vier Verdächtige festgenommen. Mindestens 50 Personen sollen an der Prügelei beteiligt gewesen sein.

Stadionverbot für 130 Fortuna-Fans

Die Fortsetzung der Rauferei vor einem Lokal in der Augsburger Innenstadt konnte durch einschreitende Polizeibeamte zeitnah unterbunden werden.

Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream
Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream

Bis zum 31. Januar können sich Europas Top-Teams mit Spielern verstärken - dann schließt das Transferfester. Sky berichtet wie immer vom großen Transfer-Finale! Alle Infos.

130 Fans von Fortuna Düsseldorf schauten zudem in die Röhre: Die Ermittler nahmen deren Personalien auf und sperrten sie vom Stadionbesuch aus.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: