Unbekannte werfen drei Ziegenköpfe ins Kölner Stadion
Das Derby am Sonntag ab 15.30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD
Sport-Informations-Dienst (SID)
03.11.2019 | 17:59 Uhr
Das anstehende Rheinderby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln sorgt bereits vor dem Anpfiff für Schlagzeilen.
Offenbar als Einschüchterung vor dem Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln am Sonntagnachmittag (ab 14.30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) haben Unbekannte drei Ziegenköpfe ins Innere des RheinEnergie-Stadions in Köln geworfen. Das bestätigte die Polizei am Sonntag dem SID auf Anfrage. Die Ermittlungen laufen. Der Geißbock ist das traditionelle Maskottchen des FC.
Laut Auskunft des Polizeisprechers lag der Tatzeitpunkt zwischen dem 1. November, 22.00 Uhr, und dem 2. November, 12.00 Uhr. Das Derby in der NRW-Landeshauptstadt gilt als Hochsicherheitsspiel, es werden 6000 FC-Fans nach Düsseldorf reisen. Für die Polizei werden rund 1500 Beamte im Einsatz sein.
Mehr Fußball
-
Joshua Kimmich fehlt dem FC Bayern München beim 1. FC Heidenheim
-
"Es ist für Upa ein großer Vertrag & ein wichtiger Zeitpunkt in seiner Karriere"
-
Daniel Bauer bleibt Trainer vom VfL Wolfsburg
-
Rudi Völler mit Forderung an Florian Wirtz vom FC Liverpool
-
Mohamed Salah vom FC Liverpool entschuldigt sich für brisantes Interview