Zum Inhalte wechseln

Wäre Thomas Tuchel ein Kandidat für Paris Saint-Germain?

Matthäus traut Ex-BVB-Coach den Job zu

Sky Sport

13.03.2018 | 23:14 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tuchel ein Kandidat für PSG?

Neben dem FC Bayern München wird wohl bald auch Paris Saint-Germain intensiv auf die Nachfolgersuche für den Trainerposten gehen. Die Tage von Noch-PSG-Coach Unai Emery scheinen nach dem CL-Aus gegen Real Madrid gezählt. Wäre Thomas Tuchel ein geeigneter Kandidat?

Diese Frage stellte Sky Moderatorin Jessica Kastrop am Mittwochabend im Champions-League-Studio unserem Experten Lothar Matthäus.

Champions-League-Auslosung live auf Sky

Champions-League-Auslosung live auf Sky

Sky zeigt am 16. März die Auslosung der CL-Viertelfinals live auf Sky Sport News HD und im Stream auf skysport.de.

Der DFB-Rekordnationalspieler traut dem Ex-BVB-Trainer den Job in der französischen Hauptstadt durchaus zu: "Sie werden keinen Nachwuchstrainer verpflichten. Da muss schon eine Persönlichkeit kommen, ähnlich wie bei Bayern München. Und Thomas Tuchel hat es bei Borussia Dortmund gezeigt, dass er auch mit großen Stars umgehen kann - und vor allem auch erfolgreich arbeiten."

Heynckes empfiehlt Tuchel als seinen Nachfolger

Gut möglich, dass sich Tuchel bald kaum mehr vor Anfragen der europäischen Topklubs retten kann. Neben dem FC Chelsea, bei dem schon seit Wochen über eine Entlassung des amtierenden Coachs Antonio Conte spekuliert wird, ist Tuchel auch bei Bayern ein Thema. Denn Jupp Heynckes hatte den 44-Jährigen jüngst dem FC Bayern als seinen Nachfolger empfohlen. "Ich denke, dass Thomas Tuchel die Qualität hat, auch einen FC Bayern zu trainieren", sagte Heynckes der Sport Bild.

Borussia Dortmund habe unter Tuchel "einen sehr tollen Fußball gespielt, mit gutem System, alle modernen Elemente, die zum heutigen Fußball gehören, waren vorhanden", so Heynckes. Es habe ihm Spaß gemacht, dem BVB zuzusehen, "deswegen schätze ich ihn und halte ihn für einen sehr guten Trainer".

Weiterempfehlen: