Zum Inhalte wechseln

Werder Bremen: Bartels wird erneut operiert

Angreifer muss nach Achillessehnenriss im Dezember 2017 erneut operiert werden.

Fin Bartels muss weiter auf sein Pflichtspiel-Comeback beim SV Werder Bremen warten.
Image: Fin Bartels muss weiter auf sein Pflichtspiel-Comeback beim SV Werder Bremen warten.  © Getty

Angreifer Fin Bartels von Werder Bremen hat auf seinem Weg zurück zu alter Stärke einen Rückschlag erlitten.

Der 32-Jährige muss sich am kommenden Montag einer "kleineren" Operation unterziehen. Bartels, der im Dezember 2017 einen Riss der Achillessehne erlitten hatte, wird erneut bis zu vier Wochen ausfallen.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

"Das Knie hat sich leider nicht beruhigt. Es ist kein dramatischer Eingriff, und es wird keine allzu lange Ausfallzeit geben, aber das ist natürlich ärgerlich, weil er jetzt wieder zurückgeworfen wird", sagte Trainer Florian Kohfeldt, der in der ersten Runde des DFB-Pokals am Samstag (20.45 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky) zudem auf Linksverteidiger Ludwig Augustinsson (25, zuletzt Knieprobleme) verzichten muss.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: