Zum Inhalte wechseln

Werder Bremen News: Erstmals Vollauslastung im Weserstadion

Werder setzt auf Fans! Erstmals Vollauslastung gegen Heidenheim

Das Weserstadion darf ab Oktober unter bestimmten Voraussetzungen wieder die volle Kapazität ausschöpfen.
Image: Weder Bremen darf gegen Heidenheim wieder die volle Kapazität im Weserstadion ausschöpfen.  © Imago

Zweitligist Werder Bremen setzt gegen den 1. FC Heidenheim am Freitag vor allem auf seine Fans. Der ins Tabellen-Mittelfeld abgerutschte Bundesliga-Absteiger verfügt als erster Profi-Verein in Deutschland nach dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie wieder über die komplette Besucher-Kapazität.

Der Club rechnet im 42.100 Plätze fassenden Weserstadion mit rund 30 000 Zuschauern, doch die können den "kleinen Kick geben", sagte Clemens Fritz, Leiter Profifußball, am Donnerstag.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Werder setzt erstmals auf 2G-Modell

In Bremen gilt für die grün-weißen Anhänger am Freitag zum ersten Mal der 2G-Status: Sie müssen geimpft oder genesen sein, um in das Stadion gelassen zu werden. Die Umstellung auf das 2G-Modell war die Voraussetzung dafür, dass dem Club auch die Zulassung von Stehplätzen wieder erlaubt wurde. "Es ist schön, dass sich das in diese Richtung entwickelt. Durch Corona haben wir eine lange Durststrecke hinter uns. Wir sind über jeden Zuschauer dankbar", sagte Trainer Markus Anfang, der weiterhin auf Kapitän Ömer Toprak verzichten muss.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nach zwei enttäuschenden Niederlagen im Nordderby gegen den HSV (0:2) und zuletzt bei Dynamo Dresden (0:3) hoffen die Norddeutschen vor allem auf die lautstarken Ultra-Fangruppierungen. Sie kündigten am Donnerstag ihre Rückkehr ins Stadion an. "Es liegt aber an uns, die Zuschauer mitzunehmen", erklärte der Bremer Coach. "Wir sind dafür verantwortlich, den Funken auf die Tribünen überspringen zu lassen." Heidenheim muss dagegen auf lautstärkere Unterstützung verzichten. Nach Bremer Angaben werden den Tabellendritten rund 30 Fans begleiten.

dpa

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: