Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Bayern-Star Leroy Sane fällt für Deutschland gegen Japan aus

Nach Ausfall gegen Japan: Flick gibt Update zu Sane

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

WM 2022: Diese Spieler könnten Leroy Sane bei der deutschen Nationalmannschaft ersetzen.

Die deutsche Nationalmannschaft muss in ihrem WM-Auftaktspiel gegen Japan auf Leroy Sane verzichten.

Der Münchner Offensivspieler steht aufgrund von Knieproblemen gegen den viermaligen Asienmeister (am Mittwoch um 14 Uhr) nicht zur Verfügung. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag vor dem Abschlusstraining mit. Die übrigen 25 Spieler des Kaders nahmen an der Einheit in Al-Shamal teil.

WM 2022: Wann spielt die deutsche Nationalmannschaft?

  • Gruppe: Gruppe E
  • Gruppengegner: Japan, Spanien, Costa Rica
  • 1. Spiel: Deutschland – Japan (Anpfiff: 23. November 2022, 14 Uhr)
  • 2. Spiel: Spanien – Deutschland (Anpfiff: 27. November 2022, 20 Uhr)
  • 3. Spiel: Costa Rica – Deutschland (Anpfiff: 01. Dezember 2022, 20 Uhr)
  • Mögliche Achtelfinalgegner: Belgien, Kanada, Marokko, Kroatien

Bundestrainer Hansi Flick nannte den Ausfall des Bayern-Stars "bitter, weil er ein Unterschiedsspieler ist und ein Spiel alleine drehen kann mit seinen Qualitäten". Es bestehe aber die "Hoffnung, dass er am Sonntag (gegen Spanien) spielen kann. Daran arbeitet das ganze Team, dass wir ihn bald wieder zur Verfügung haben."

Nach dem Mittagessen machte sich der viermalige Weltmeister auf den Weg in Katars Hauptstadt Doha, wo Kapitän Manuel Neuer und Co. die Nacht vor dem Spiel im Fünf-Sterne-Hotel Dusit verbringen. Am Dienstagabend nahmen Flick und Joshua Kimmich an der Abschluss-Pressekonferenz teil.

SID

Weiterempfehlen: