Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Mbappe holt sich goldenen Schuh als bester Torschütze

Nach Final-Dreierpack: Mbappe sichert sich Goldenen Schuh

Kylian Mbappe ist mit acht WM-Treffern bester Torschütze.
Image: Kylian Mbappe ist mit acht WM-Treffern bester Torschütze.  © DPA pa

Frankreichs Fußball-Superstar Kylian Mbappe hat sich als dreifacher Endspieltorschütze mit acht Treffern den Goldenen Schuh als bester WM-Goalgetter gesichert.

Der PSG-Star hatte in der 80. per Foulelfmeter, 81. und 118. Minute per Handelfmeter im Endspiel gegen Argentinien dreimal getroffen.

Mbappe mit Hattrick im WM-Finale

Der 23-Jährige war einmal mehr erfolgreich als Argentiniens Starspieler Lionel Messi (35), der per Foulelfmeter in der 23. und in der 109. Minute doppelt im Finale erfolgreich war.

Bei Treffergleichheit hätte die Anzahl von Torvorbereitungen (3:2) den Kampf um die Torjägerkrone zugunsten von Messi, der zusammen mit Mbappe bei Paris St. Germain spielt, entschieden.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Dritter wurde der Argentinier Julian Alvarez mit vier Treffern. Dahinter folgt Frankreichs Olivier Giroud, der ebenfalls viermal erfolgreich war, allerdings keine Torvorlage besteuerte.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: