Zum Inhalte wechseln

Fußball-WM 2022 in Katar: Grischa Prömel auf Flick-Liste

Hoffenheim-Profi auf Flicks WM-Liste

Hoffenheims Grischa Prömel steht auf der WM-Liste von Bundestrainer Hansi Flick.
Image: Hoffenheims Grischa Prömel steht auf der WM-Liste von Bundestrainer Hansi Flick.  © DPA pa

Mittelfeldspieler Grischa Prömel von der TSG Hoffenheim ist eine Option für den WM-Kader von Bundestrainer Hansi Flick. Der 27-Jährige steht auf der vorläufigen Liste an Spielern, die Flick letztlich für sein Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Katar nominieren kann.

"Ich habe eine Info bekommen über den Verein. Andre Breitenreiter hat mir Bescheid gegeben, dass ich auf der Liste stehe. Das hat mich natürlich unglaublich gefreut", sagte Prömel am Sonntag nach dem 1:1 beim 1. FC Köln bei DAZN.

WM 2022: Wann spielt die deutsche Nationalmannschaft?

  • Gruppe: Gruppe E
  • Gruppengegner: Japan, Spanien, Costa Rica
  • 1. Spiel: Deutschland – Japan (Anpfiff: 23. November 2022, 14 Uhr)
  • 2. Spiel: Spanien – Deutschland (Anpfiff: 27. November 2022, 20 Uhr)
  • 3. Spiel: Costa Rica – Deutschland (Anpfiff: 01. Dezember 2022, 20 Uhr)
  • Mögliche Achtelfinalgegner: Belgien, Kanada, Marokko, Kroatien

"Ich kann nicht mehr machen, als jedes Wochenende Vollgas geben, mich beweisen und dann darauf hoffen, dass ein Spieler wie ich in der Mannschaft gefragt ist." Die WM beginnt am 20. November. Zuvor hatte auch Union-Profi Rani Khedira am Sky Mikrofon bestätigt, dass er auf Flicks WM-Liste steht.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: