Wo landen Bayern, BVB, Bayer und Frankfurt in der Champions League?
Der FC Bayern und Borussia Dortmund starten mit Kracher-Spielen in die neue Champions League-Saison. Auch Leverkusen und Frankfurt erwarten schwere Aufgaben.
16.09.2025 | 11:56 Uhr
Wo landen Bayern, der BVB, Bayer und die Eintracht in der Champions League am Ende der Ligaphase? Stimmt ab!
Die UEFA Champions League startet aus deutscher Sicht mit zwei Klassikern in die neue Saison.
Borussia Dortmund gastiert am Dienstag (ab 21:00 Uhr im Liveticker) bei Juventus Turin. Diese Paarung gab es 1997 im Endspiel, als der BVB in München den Henkelpott gegen die Italiener gewann.
Erinnerungen an Bayerns "Finale dahoam"
Der FC Bayern trifft am Mittwoch (ab 21:00 Uhr im Liveticker) in einer Neuauflage des Finales von 2012 auf den Chelsea,
Neben Klub-WM-Gewinner Chelsea haben die Münchner mit Titelverteidiger Paris Saint-German und Englands Vizemeister FC Arsenal weitere internationale Spitzenteams zugelost bekommen.
Gegen Pafos FC aus Zypern, Club Brügge aus Belgien, Sporting aus Portugal und Union Saint-Gilloise aus Belgien gehen die Bayern als Favorit ins Spiel. Zum Abschluss der Ligaphase geht es in die Niederlande zur PSV Eindhoven (hier geht es zur Übersicht mit den genauen Daten und Anstoßzeiten).
Der BVB bekommt es neben Juve u.a. mit Vorjahresfinalist Inter Mailand, Manchester City und Tottenham Hotspur zu tun. Auch der Athletic Club aus Bilbao und der FC Villarreal sind nicht einfach zu überwindende Hürden. Der FC Kopenhagen ist kein Unbekannter in der Königsklasse, die Norweger von Bodö/Glimt sind klarer Außenseiter.
Bayer 04 Leverkusen startet am Donnerstag (ab 18:45 Uhr im Liveticker) beim FC Kopenhagen in die Königsklasse. Der deutsche Vizemeister hat mit PSG und ManCity zwei dicke Brocken vor der Brust. Auch Newcastle, Benfica und Villarreal und PSV werden der Werkself viel abverlangen. Beim Auswärtsspiel in Piräus erwartet Bayer 04 eine hitzige Atmosphäre.
Eintracht Frankfurt, das zum Auftakt am Donnerstag (ab 21:00 Uhr im Liveticker) Galatasaray mit den deutschen Stars Leroy Sane und Ilkay Gündogan empfängt, hat mit Liverpool, Barcelona, Atletico Madrid und Italiens Meister SSC Neapel den wahrscheinlich schwierigsten Spielplan der vier deutschen Teams erwischt.
Wo landen die Hessen am Ende der Ligaphase? Stimmt ab!
Modus bleibt wie in der vergangenen Saison
Die besten acht Vereine qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale. Die Klubs auf den Plätzen 9 bis 24 spielen in einer Zwischenrunde um das Weiterkommen.
Für die Mannschaften auf den Rängen 25 bis 36 ist die internationale Saison beendet. Das Finale findet am 30. Mai in Budapest statt. Der Modus ist damit der gleiche wie bei der Premiere in der vergangenen Saison.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!