Zum Inhalte wechseln

Nach Aus als Trainer bei Barcelona reagiert Xavi emotional auf Social Media

Xavi reagiert emotional auf Aus bei "Klub seines Lebens"

Der Katalane Xavi Hernandez reagiert emotional auf sein Aus beim FC Barcelona.
Image: Xavi Hernandez reagiert emotional auf sein Aus beim FC Barcelona.  © DPA pa

Barcelonas Trainer Xavi hat emotional auf sein bevorstehendes Aus an der Seitenlinie des spanischen Spitzenklubs reagiert.

Auf Instagram verabschiedete sich der 44-Jährige von den Fans. "Es ist nie leicht, den Klub seines Lebens zu verlassen", schrieb Xavi. Er sei sehr stolz, zwei Jahre Trainer der Blaugrana gewesen zu sein. Seine Abschiedsvorstellung wird am Sonntag beim FC Sevilla stattfinden.

Fussball live streamen mit Sky Sport bei WOW
Fussball live streamen mit Sky Sport bei WOW

Stream den Bundesliga-Samstag sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, der Premier League und des DFB-Pokals - Mit Sky Sport bei WOW!

"Ich möchte mich bei den Fans für die Unterstützung und Zuneigung bedanken. Sie waren immer an meiner Seite und haben mir zu jeder Zeit die gleiche Liebe gezeigt wie als Fußballer." Von 1998 bis 2015 war Xavi als Spieler bei Barca aktiv gewesen und gehörte zu den prägendsten Akteuren dieser Zeit. Unter anderem acht spanische Meisterschaften und vier Champions-League-Titel standen am Ende zu Buche.

Abschied in den Sozialen Netzwerken: Xavi bedankt sich bei den Fans. (Quelle: Instagram)
Image: Abschied in den Sozialen Netzwerken: Xavi bedankt sich bei den Fans. (Quelle: Instagram)

Seit 2021 war er dann Trainer der Katalanen, konnte aber nur 2023 mit dem Liga-Titel und dem spanischen Supercup Trophäen sammeln. In diesem Jahr wurde Barca Vizemeister, in der Champions League war im Viertelfinale gegen Paris St. Germain Schluss.

Im Januar hatte Xavi trotz eines Vertrags bis 2025 für den Sommer seinen Rücktritt angekündigt, im April aber eine Kehrtwende vollzogen. Nun setzte Präsident Juan Laporta einen Schlussstrich. Top-Favorit auf Xavis Nachfolge ist Ex-Bundestrainer Hansi Flick.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten