Zum Inhalte wechseln

Zinedine Zidane entscheidet wohl über Kroos-Zukunft

Kroos-Verbleib bei Real unklar

Toni Kroos ist seit einiger Zeit unter Trainer Zidane bei Real Madrid nicht mehr unumstritten.
Image: Toni Kroos ist seit einiger Zeit unter Trainer Zidane bei Real Madrid nicht mehr unumstritten.  © Imago

Toni Kroos musste in jüngster Zeit für seine Leistungen bei Real Madrid viel Kritik einstecken - jetzt droht sogar ein Verkauf im Sommer. Seine Zukunft soll demnach in den Händen von Trainer Zinedine Zidane liegen.

Kroos hat in der laufenden Saison bereits 38 Pflichtspiele für Real Madrid absolviert, ist dabei aber längst nicht mehr unumstrittener Stammspieler. Zuletzt wechselte ihn Zidane in der Liga gegen Valencia nach 64 Minuten aus.

Kroos-Rolle umstritten

Wie die Marca berichtet, soll nun genau dieser über die Zukunft des 29-Jährigen entscheiden. Dabei gibt es offenbar nur zwei Optionen, über die der Franzose zu befinden hat. Demnach bleibt Kroos entweder Dreh- und Angelpunkt bei den Königlichen oder er wird im Sommer verkauft. Eine andere Position oder die Rolle als Reservist kommt demnach für den Weltmeister nicht in Frage.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Real Madrid: So sieht das Estadio Santiago Bernabeu nach dem Umbau aus.

80 Millionen Euro für Kroos

Kroos besitzt bei den Madrilenen noch einen Vertrag bis 2022. Ein Verkauf würde dem Bericht zufolge rund 80 Millionen Euro in die Real-Kassen spülen. Zuletzt wurden Paris Saint-Germain und Manchester United mit dem Achter in Verbindung gebracht.

Mit dem Geld sollen neue Stars wie Eden Hazard nach Madrid geholt werden.

Weltmeister Toni Kroos kommt ins Kino
Weltmeister Toni Kroos kommt ins Kino

Der Dokumentarfilm "KROOS" über Fußball-Nationalspieler Toni Kroos feiert am 30. Juni Kinopremiere.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: