Zwischen Neymar und Anthony Ralston fliegen die Fetzen

Champions-League-Duell zwischen Celtic und PSG

Freunde werden Neymar und Anthony Ralston wohl nicht mehr. Die beiden lieferten sich in der Champions-League-Partie zwischen Celtic Glasgow und Paris Saint-Germain ein hitziges, teils unschönes Duell.

Der Celtic-Verteidiger wollte Ballzauberer Neymar im heimischen Stadion in Glasgow offenbar nicht ohne Widerstand gewähren lassen. Entsprechend rüde ging der 18-Jährige gegen seinen Gegenspieler zu Werke. Mehrfach beschwerte sich Neymar beim Unparteiischen über Ralstons unfaire Methoden - ohne Erfolg.

In der 77. Minute kam das Fass schließlich zum Überlaufen: Neymar bekam die Gelbe Karte, weil er nach einer Entscheidung des Schiedsrichters abgewunken hatte. Ralston lachte dem PSG-Kicker daraufhin offen ins Gesicht und Neymar konterte mit einer Finger-Geste.

Neymar will Ralston provozieren und zeigt dem Celtic-Verteidiger drei Finger.
Image: Neymar will Ralston provozieren und zeigt dem Celtic-Verteidiger eine deutliche Geste.

Obszöne Finger-Geste von Neymar?

Ob der Brasilianer Ralston mit den drei Fingern den Spielstand unter die Nase reiben wollte, oder die obszöne "A…-Geste" machte, wie Sky Kommentator Hansi Küpper die Situation interpretierte, bleibt sein Geheimnis.

PSG schießt Celtic ab
PSG schießt Celtic ab

Traumstart für Bayern Münchens Gruppengegner Paris St. Germain.

Auch nach Schlusspfiff war der Disput der beiden noch lange nicht beendet. Neymar verweigerte den Handschlag mit Ralston und gab dem Youngster stattdessen ein paar Worte mit auf den Weg. Die brachten den Celtic-Profi offenbar so auf die Palme, dass Marco Verratti bei den beiden Streithähnen dazwischengehen musste.

Mehr Fußball

Fortsetzung folgt beim Rückspiel in Paris am 22. November live auf Sky.