Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Liverpool - FC Turin. Testspiel.

Anfield.

FC Liverpool 3

  • R Firmino (21. minute)
  • G Wijnaldum (24. minute)
  • D Sturridge (87. minute)

FC Turin 1

  • A Belotti (31. minute)

Liverpool-Fans mit Standing Ovations für Loris Karius

Keeper kommt bei Test von der Bank

Loris Karius (r.) wird von den Liverpool-Fans bei seiner Einwechslung gefeiert.
Image: Loris Karius (r.) wird von den Liverpool-Fans bei seiner Einwechslung gefeiert.  © Getty

Der FC Liverpool gewinnt sein Testspiel an der heimischen Anfield Road gegen den FC Turin mit 3:1 (2:1). Die meiste Stimmung im Stadion kam aber nicht bei den eigenen Toren auf.

In der 73. Minute wechselte Jürgen Klopp im Spiel gegen die Italiener Loris Karius ein. Für die neue Nummer eins Alisson Becker kam der Deutsche im Freundschaftsspiel spät zum Einsatz.

Deadline Day - das Transfer-Finale am 31.08. live auf Sky
Deadline Day - das Transfer-Finale am 31.08. live auf Sky

Am 31.08. steigt am Deadline Day das große Finale - Sky Sport ist den ganzen Tag LIVE dabei.

Die Liverpool-Fans empfingen den 25-jährigen Karius entgegen der Erwartungen nur vereinzelt mit Pfiffen. Vielmehr gab es von den Rängen Standing Ovations für den Keeper, dessen Verbleib beim englischen Traditionsklub nach seinen Fauxpas im Champions-League-Finale 2018 nicht garantiert ist.

Mehr Fußball

Rein sportlich hatte Liverpool den italienischen Erstligisten im Griff. Roberto Firmino (21.) und Georginio Wijnaldum (24.) brachten die Reds früh komfortabel in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Andrea Belotti (31.), stellte Daniel Sturridge gegen Ende der Partie den alten Abstand wieder her (87.).

Die Fans des FC Liverpool erheben sich für den viel kritisierten Keeper.
Image: Die Fans des FC Liverpool erheben sich für den viel kritisierten Keeper.  © Getty

Weiterempfehlen: