Zum Inhalte wechseln

Neuer Vertrag bis 2021

Pouya Norouzi verlängert Vertrag bei VfL Gummersbach

Katharina Lea Baum

05.02.2019 | 18:15 Uhr

Pouya Norouzi bleibt dem VfL bis 2021 treu
Image: Pouya Norouzi bleibt dem VfL bis 2021 treu. © Getty

Pouya Norouzi hat seinen Vertrag beim VfL Gummersbach vorzeitig verlängert.

Vor der Vertragsverlängerung hatte eine Vertragsklausel Norouzi den sofortigen Austritt nach Saisonende ermöglicht.Trotzdem entschied sich der iranische Nationalspieler auch weiterhin für den Oberbergischen Verein zu spielen. Gummersbach belegt derzeit Tabellenplatz 16 und befindet sich somit im direkten Abstiegskampf.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Pouya + VfL = 2⃣0⃣2⃣1⃣! Wer von euch freut sich genau so sehr wie wir? 😍🤩 #vflgummersbach #heimatdeshandballs @pouya_norouzi __________ Alle Infos zur vorzeitigen Vertragsverlängerung von Pouya gibt es auf unserer Homepage 📰unter https://www.vfl-gummersbach.de/das-macht-mich-stolz-norouzi-verlaengert-vorzeitig-in-gummersbach/

Ein Beitrag geteilt von VfL Gummersbach (@vflgummersbach) am

Schindler sieht Unterschrift als Signalwirkung

"Mit seiner vorzeitigen Unterschrift setzt Pouya ein deutliches Zeichen für den VfL Gummersbach. Nach seinen Leistungen in der Hinrunde war er ein sehr begehrter Spieler. Umso bemerkenswerter ist es, dass er sich in der aktuell schwierigen sportlichen Situation für eine Zukunft in Gummersbach entschieden hat", sagte VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler.

Handball live im Free-TV & Livestream

Handball live im Free-TV & Livestream

Sky zeigt die Bundesliga-Konferenz des 20. Spieltags am 07. Februar live und kostenlos im TV und im Livestream.

Wohlfühlfaktor war ausschlaggebend

"Ich habe in meiner bisherigen Zeit in Gummersbach nur nette Leute getroffen. Deshalb fühle ich mich sehr gut dabei, noch zwei Jahre länger in diesem tollen Umfeld zu bleiben und mit dieser geilen Mannschaft zu arbeiten. Das macht mich stolz", so Norouzi.

Nach seinem Wechsel vom Schweizer Klub Kadetten Schaffhausen im Sommer 2018 hat der Rückraum Mitte Spieler beim VfL für viel aufsehen gesorgt. Mit 92 Toren ist er derzeit der beste Torschütze des Vereins.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories