Brady-Comeback kommt Sammler teuer zu stehen
14.03.2022 | 09:22 Uhr
Superstar Tom Brady macht doch weiter. Der Quarterback gab den Rücktritt vom Rücktritt bekannt und geht damit in seine 23. Saison in der NFL. Was viele Fans freut, ist für einen Sammler ein regelrechter Albtraum.
Timing ist manchmal alles im Leben. Im Falle eines Sammlers von Sport-Utensilien hätte dieses aber wohl nicht schlechter sein können. Eine unbekannte Person ersteigerte nämlich am vergangenen Samstag den Ball, mit dem Tom Brady seinen letzten Touchdownpass seiner Karriere warf und zahlte dafür stolze 518.628 Dollar, was und 475.000 Euro entspricht.
Das gab das Auktionshaus Lelands bekannt und veröffentlichte auch die Biet-Historie. Die Freude über dieses Stück Footballgeschichte wich beim Gewinner wohl schnell blankem Entsetzen, denn nur einen Tag später gab Brady bekannt, dass er doch noch weiterspielen werde.
Der ersteigerte Ball ist somit am Ende nur noch der Ball, mit dem Brady im Playoffspiel gegen den späteren Superbowlsieger Los Angeles Rams seinen letzten Touchdown in der Saison 2021/22 warf. In der kommenden Spielzeit werden weitere dazu kommen, was logischerweise dazu führt, dass der ersteigerte Ball am Ende nur noch einen Bruchteil der irren Summe wert ist. Bei Twitter reagierten viele User mit einer Mischung aus Spott und Mitleid auf die Aktion. Timing ist manchmal eben alles im Leben...
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.