Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Rummenigge verweigert Kovac eine Jobgarantie

Bei "Wontorra - der o2 Fußball-Talk"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Karl-Heinz Rummenigge spricht über die Zukunft von Bayern-Trainer Niko Kovac. (Länge: 34 Sekunden)

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat sich geweigert, Trainer Niko Kovac eine Jobgarantie über die Saison hinaus auszustellen.

"Es gibt für niemanden eine Jobgarantie bei Bayern München. Jeder muss liefern, wer mit dem Druck nicht umgehen kann, ist im falschen Klub", sagte Rummenigge (63) am Sonntag bei Sky Sport News HD in der Talksendung "Wontorra - der o2 Fußball-Talk" auf die Frage nach der Situation des Coaches.

Alle Fußball-Bundesligaspiele live streamen
Alle Fußball-Bundesligaspiele live streamen

Mit Sky Ticket alle Spiele des 28. Spieltags live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Starke Form muss gehalten werden

Rummenigge gestand ein, dass es im Herbst 2018 "kritische Wochen" gegeben habe. Die letzten sechs Bundesliga-Spiele müsse der FC Bayern im Stil des 5:0 (4:0) gegen Borussia Dortmund absolvieren. "Dann ist die Qualität so groß, dass es schwer ist, gegen uns überhaupt einen Punkt zu holen", sagte er.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Bayern-Boss war über die Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw überrascht. (Video-Länge: 1:26 Min.).

Rummenigge: "Wir werden Meister!"

Auf die Frage, ob Kovacs Job gefährdet sei, wenn der siebte Meistertitel in Folge nicht gelänge, entgegnete Rummenigge: "Wir werden Meister!" Er fügte hinzu, dass der FC Bayern wie jeder Klub "nach der Saison analysiert, was gut und weniger gut gelaufen ist".

Später versicherte Rummenigge, die Vereinsführung werde Kovac "im positiven Sinne begleiten. Es hat ihn bei Bayern München bisher keiner infrage gestellt". Der Vertrag des 47-jährigen Kroaten läuft bis Juni 2021.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: