Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln News: Horst Heldt spricht Markus Gisdol das Vertrauen aus

Diskussionen um Gisdol: Jetzt spricht Heldt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

1. FC Köln: Horst Heldt über Trainer Markus Gisdol und den Abstiegskampf. (Videolänge: 37 Sekunden)

Sport-Geschäftsführer Horst Heldt vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat Trainer Markus Gisdol trotz der jüngsten Negativserie das Vertrauen ausgesprochen.

"Natürlich sitzt der Trainer gegen Dortmund auf der Bank", sagte Heldt einen Tag nach der 1:2 (1:0)-Niederlage bei Union Berlin.

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!
Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Mit unserer Sky Sport App kannst Du Dir die Highlight-Videos zur UEFA Champions League schon während der Spiele direkt auf dem Handy ansehen. So geht's!

Auf Nachfragen, ob Gisdol auch langfristig eine Job-Garantie erhalte, reagierte Heldt allerdings ausweichend. Es sei die Aufgabe, immer wieder zu überprüfen und zu hinterfragen. Er sei aber "davon überzeugt, dass wir mit der Mannschaft die Liga halten, wenn wir alles einbringen, was dafür notwendig ist."

BVB vor der Brust

Der FC holte lediglich einen Punkt aus den vergangenen fünf Spielen und liegt nur einen Zähler vor dem Relegationsrang. Am kommenden Samstag (15.30 Uhr live auf Sky) gastiert der BVB in Köln. Nach der Länderspielpause erwartet die Rheinländer im Gastspiel beim VfL Wolfsburg eine ähnlich schwierige Aufgabe.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Die Situation ist natürlich alles andere als erfreulich, keine Frage", sagte Heldt: "Wir hatten uns ein Polster aufgebaut. Das ist jetzt mehr oder weniger aufgebraucht."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: