Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln News: Timo Horn lässt Zukunft offen

Horn lässt Zukunft beim 1. FC Köln offen

Torwart Timo Horn vom 1. FC Köln lässt seine Zukunft bei seinem Stammklub offen.

"Ich habe nie ausgeschlossen, für einen anderen Verein zu spielen", sagte der 28-Jährige bei Sky, betonte allerdings auch: "Ich bin keiner, der heute das Wappen küsst und morgen woanders spielt, das ist klar. Aber ich schließe das nicht aus. Ich habe immer den Anspruch zu spielen, was sich dann ergibt, wird man sehen."

Beim 1:0-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt am Samstag war Horn wieder ins Tor des FC zurückgekehrt, weil sich die neue Nummer eins, Marvin Schwäbe, mit Corona infiziert hatte.

Ungewohnte Situation für Horn

Horn machte allerdings auch klar, dass die Situation als Ersatzkeeper für ihn nicht einfach sei: "Ich habe alle Jugendmannschaften in Köln durchlaufen und war zehn Jahre die Nummer eins. Solange ich mich zurückerinnern kann, stand ich zwischen den Pfosten."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Trotzdem versuche er die Situation "positiv anzunehmen. Es bringt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Ich werde weiter hart arbeiten, und was sich dann ergibt wird man sehen. Das Spiel heute war auch für mein Gefühl sehr wichtig", äußerte der erfahrene Schlussmann. Sein Vertrag in Köln läuft noch bis Sommer 2023.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Mehr Fußball

Alle News zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: