Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: HSV-Präsident Jansen wird von Investor Kühne scharf kritisiert

HSV-Investor Kühne attackiert Vereinspräsident Jansen

HSV-Präsident Marcel Jansen wird von dem Vereins-Investor Klaus-Michael Kühne scharf kritisiert.
Image: HSV-Präsident Marcell Jansen wird von dem Vereins-Investor Klaus-Michael Kühne scharf kritisiert.  © Imago

Investor Klaus-Michael Kühne hat beim Hamburger SV massiv den Vereinspräsidenten und Aufsichtsrats-Chef Marcell Jansen kritisiert und eine Ablösung des früheren Nationalspielers gefordert.

"Für das personelle Hickhack ist er verantwortlich, was sich auf den Verein negativ auswirkt. Ich wünsche mir neue Leute, die von außen kommen. Wir brauchen einen Neubeginn", sagte Kühne in einem Interview des Hamburger Abendblatts über Jansen. "Der HSV verdient endlich einen Rahmen, in dem der Verein nicht ständig Finanzsorgen und personelle Querelen hat."

Auf die Frage, ob er Jansen auch weiter an der Spitze des Zweitligisten sehe, antwortete der 85-jährige Unternehmer: "Nein, leider nicht."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Kühne ist zweitgrößter Gesellschafter

Kühne hält über seine Holding 15,21 Prozent der Anteile an der HSV Fußball AG und ist damit nach dem Mutterverein Hamburger SV (75,10 Prozent) der zweitgrößte Gesellschafter des sechsmaligen deutschen Meisters. Im Sommer machte er dem Club das Angebot, weitere 120 Millionen Euro zu investieren und seine Anteile auf 39,9 Prozent zu erhöhen.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Kritik an Marcel Jansen wegen Ex-Finanzvorstand

Jansen geriet in Hamburg zuletzt deshalb in die Kritik, weil er sich so lange vor den mittlerweile zurückgetretenen Finanzvorstand Thomas Wüstefeld gestellt hatte. "Er war der einzige Spieler, der sich vor rund zehn Jahren mit mir getroffen hat. Er machte einen frischen, sympathischen Eindruck. Bis vor zwei Jahren standen wir in bestem Einvernehmen. Leider ist er unter den Einfluss von Wüstefeld und Dinsel geraten", sagte Kühne über Jansen. Der Unternehmer Detlef Dinsel ist Aufsichtsratsmitglied des HSV.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: